Motor verliert auf der Autobahn plötzlich Kühlwasser
Ohhhhnnneinnn
Gestern A4 flott unterwegs mit meinem 2.0 Turbo und plötzlich geht die Motortemp. hoch und im Innenraum stinkt es. Sofort auf die naheliegende Raststätte und Haube hoch. Rauchschwaden schlagen mir entgegen und es zischt und spritzt.
ADAC angerufen... der baut den vermutlich defekten Termostat aus und füllt wieder auf und meint es geht bis zur Werkstatt. Nach 5 Km das gleiche Spiel ... Abschleppwagen und das war´s.
Der Ausgleichbehälter hat nix, Schläuche sind offenbar auch i.O.
Mal sehen was die Werkstatt sagt...... Hatte grade vor 2 Wochen die Kiste in der Box wegen Turboladerschaden und gebrochenen Krümmer....Zusammenhänge erkennbar ?? Keine Ahnung
Dieses Auto macht echt keine Freude mehr !!!!!
Beste Antwort im Thema
Ohhhhnnneinnn
Gestern A4 flott unterwegs mit meinem 2.0 Turbo und plötzlich geht die Motortemp. hoch und im Innenraum stinkt es. Sofort auf die naheliegende Raststätte und Haube hoch. Rauchschwaden schlagen mir entgegen und es zischt und spritzt.
ADAC angerufen... der baut den vermutlich defekten Termostat aus und füllt wieder auf und meint es geht bis zur Werkstatt. Nach 5 Km das gleiche Spiel ... Abschleppwagen und das war´s.
Der Ausgleichbehälter hat nix, Schläuche sind offenbar auch i.O.
Mal sehen was die Werkstatt sagt...... Hatte grade vor 2 Wochen die Kiste in der Box wegen Turboladerschaden und gebrochenen Krümmer....Zusammenhänge erkennbar ?? Keine Ahnung
Dieses Auto macht echt keine Freude mehr !!!!!
16 Antworten
Ja so ist es, ich habe es mir nochmal genauer angeschaut. Morgen gehts trotzdem zum FOH zur Kontrolle wo das Mittel rauskommt. Das Kühlmittel sieht auch irgendwie verschmutzt aus. Als ob da Öl drin wäre (Gott bewahre). Aber einen Ölfilm habe ich nicht drin. Solange es nicht die ZKD ist bin ich beruhigt.
Zitat:
Original geschrieben von Insi OPC
Morgen gehts trotzdem zum FOH zur Kontrolle wo das Mittel rauskommt.
Tippe mal auf einen Marderbiss. Das Glück hatte ich auch schon zeimal.😛