Motor unterschied X6 40d

BMW X6 E71

Hallo an Alle

Habe mir einen Bmw X6 40d 6/2010 Modell angeschaut und bin mir kauf sicher. Nun habe ich unter die Haube geschaut und auf dem Motorabdeckung steht nicht wie üblich TwinPowerTurbo drauf! Darauf habe ich mich umgeschaut bei allen anderem stands drauf!

Im Anhang ist ein Bild dabei, in dem ein Motor mit Aufschrift ``TwinPower Turbo`` ist, und im Link eine Motor ohne Aufschrift ``TwinPower Turbo`` ((Beides sind BMW X6 40d Motoren))

Hier der Link zum 2. Bild OHNE bezeichnung ``TwinPower Turbo``

http://www.google.ch/imgres?q=x6+40d+mot…:91&tx=53&ty=75

Weis jemand wieso das so ist??? Kann mir wer weiter helfen ??? kennt Jemand die Unterschiede??? und ob des üblich so ist??? oder ob mir mein Händler da was falsches (einen 30d oder 35d) andrehen will?

Danke im Voraus und liebe Grüsse ;-)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Hey.das hängt alles vom fahrprofil ab 😁
Als ich im ötziland war hatte ich 6.5 l 🙂auf deren rollstraßen die sie fälschlich Autobahn nennen. 🙄
Ja genau. Vorne hattest du die Renntiere gespannt und hinten schob der Weihnachtsmann an.

Ned böse sein, aber die 6,5 Liter glaubt dir nicht einmal ein Kind.

warum sollte ich lügen?

ich bin kein spritsparer. mein schnitt liegt aktuell bei 13.8

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ja genau. Vorne hattest du die Renntiere gespannt und hinten schob der Weihnachtsmann an.

Ned böse sein, aber die 6,5 Liter glaubt dir nicht einmal ein Kind.

warum sollte ich lügen?
ich bin kein spritsparer. mein schnitt liegt aktuell bei 13.8

Ich bin die Strecke Klagefurz🙂-Salzburg vor über einem Jahr auch einmal gefahren. Wenn man "Glück" hat, gurkt man bei über 50% der Strecke mit 60-80km/h herum, 30% mit 100km/h und gefühlt hat man nur ein paar Mal kurz die Möglichkeit mit 130km/h unterwegs zu sein. Und für den Tauerntunnel, den man mit 60km/h, einspurig und mit Gegenverkehr durchqueren darf (vor über einem Jahr war es noch so), muss man auch noch zahlen.😠

Für den Verbrauch ist die Strecke natürlich ein Traum, kann mich noch erinnern, bei über 100km gefahrener Strecke, hat mir der BC noch über 1000km Reichweite versprochen. 7l/100km waren es bei mir sicher auch.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Für den Verbrauch ist die Strecke natürlich ein Traum, kann mich noch erinnern

ja absolut furchtbar.

das ist das langweiligste stück autobahn was ich kenne.

da sind die gesamten usa bei 65-80 mph abwechslungsreicher ^^

Zitat:

Zitat:

Für den Verbrauch ist die Strecke natürlich ein Traum, kann mich noch erinnern
ja absolut furchtbar.

Hast du wenigstens die schön Aussicht genossen? Auf der Strecke kann man sie sich besonders genau und lange ansehen!😁

lg
Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja absolut furchtbar.

Hast du wenigstens die schön Aussicht genossen? Auf der Strecke kann man sie sich besonders genau und lange ansehen!😁

lg
Tobias

ja natürlich, ich liebe deswegen ja auch montana und wyoming ^^

Moin bmw_driver_12

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten...😁

Und ich gratuliere zur Bestellung! Ist das dein Erster X oder BMW allgemein?

Zum Thema twin power Turbo: es verwundert mich (eigentlich gar nicht😉), dass der Verkäufer dir das nicht erklären konnte...

Will dich ja nicht enttäuschen aber dein 40d ist im Grunde auch nur "ein" Turbo! Aber!!!

Kurz beschrieben:
Es gibt nur eine Welle auf der durch "zwei" Kanäle verschieden grosse Schaufelräder angesteuert werden...

Der X6 35d hat im Gegensatz noch wirklich zwei Turbos unterschiedlicher Größe verbaut. Und der 50d halt drei...

Aber keine Angst, das System im 40d funktioniert perfekt😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Moin bmw_driver_12

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten...😁

Und ich gratuliere zur Bestellung! Ist das dein Erster X oder BMW allgemein?

Zum Thema twin power Turbo: es verwundert mich (eigentlich gar nicht😉), dass der Verkäufer dir das nicht erklären konnte...

Will dich ja nicht enttäuschen aber dein 40d ist im Grunde auch nur "ein" Turbo! Aber!!!

Kurz beschrieben:
Es gibt nur eine Welle auf der durch "zwei" Kanäle verschieden grosse Schaufelräder angesteuert werden...

Der X6 35d hat im Gegensatz noch wirklich zwei Turbos unterschiedlicher Größe verbaut. Und der 50d halt drei...

Aber keine Angst, das System im 40d funktioniert perfekt😉

Gruß

Hallo F-X5,

Da irrst du dich! Der von dir beschriebene Twin Scroll Turbo wurde seit Anfang 2010 nur bei den 4 (28i) und 6 (35i) Zylinder Benzin BiTurbo Motoren verbaut.

Der V8 Benziner hat wirklich noch zwei kleine Turbos(50i), wie auch alle BiTurbo Diesel Motoren (35d, 40d, 23d und 25d) einen kleinen und grossen Turbo haben. Wie du richtig gesagt hast, der M50d hat 3.

lg
Tobias
PS: Bei unserem 40d wurde nach 4400km der kleine Turbo ersetzt auf Grund eines Produktionsfehlers, der Große blieb unangetastet.

So, jetzt gibt's dann noch mehr Grund meinem BMW Meister in den Allerwertesten zu treten...

Als ich seiner Zeit meinen 40d abholte schaute ich (nachdem ich mit dem Lack fertig war 😉) unter die Haube und sah im Vergleich zum 35d einen ganz anderen Aufbau des/der Turbo's.

Beim 4.0d ist viel mehr Platz drum rum und der Meister sagte mir damals, dass es sich um einen Twinscroll Turbo handelt. Und mit dem Glauben musste ich zwei Jahre leben...??? Unfassbar!!!

Hat jemand zufällig Fotos der 35d und 40d Turbos? Ich hab's versucht zu googeln aber dabei nichts vernünftiges gefunden...

Zitat:

.........................

Beim 4.0d ist viel mehr Platz drum rum und der Meister sagte mir damals, dass es sich um einen Twinscroll Turbo handelt. Und mit dem Glauben musste ich zwei Jahre leben...??? Unfassbar!!!
..................

Das hat er absichtlich gemacht 😉, um sich bei Dir für das gezeigte Mißtrauen bei der Lackprüfung zu bedanken 😁

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

.........................

..................

Das hat er absichtlich gemacht 😉, um sich bei Dir für das gezeigte Mißtrauen bei der Lackprüfung zu bedanken 😁

😁 ob ein Turbo drin war??? 😉

Deine Antwort