Motor umgebaut, jetzt macht er ärger
Hallo,
ich habe bei meinem Escort Bj.1992 den 1,4l 52KW Motor gegen einen 1,6l 77KW Motor getauscht. Habe beide Kabelbäume komplett mit reingesetzt. Jetzt habe ich folgendes Problem:
der Motor startet und läuft. Jedoch verliert er an Druck (er stirbt fast ab) wenn ich das Gaspedal weiter durchtrete. Nur bei ganz wenig Gas läuft er einigermaßen normal.
Kann es sein, dass ich die Benzinpumpe aus des 1,4 ers auch gegen die des 1,6 ers tauschen muss?
Woran kann es sonst noch liegen? Ich weiss echt nicht mehr weiter, es wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank im voraus.
29 Antworten
Hast du auch das Steuergerät getauscht? Wie sieht es mit der Zündanlage aus, auch komplett umgebaut?
Ja,
das Steuergerät ist das von dem neuen Motor, habs also umgebaut. Auch die Zündanlage hab ich getauscht.
Wie gesagt, wenn man Gas gibt, fängt er an zu stottern, wird immer langsamer und fährt kaum noch. Es ist, als ob er keinen Druck bekommt. Aber der Kompressionstest war gut.
efi
die pumpe sollte gleich sein,hast du die tankentlüftung richtig angeschlossen oder fehlt im das map signal?steuergerät auslesen wäre auf die schnelle das beste um elektrische fehler auszuschließen
1. Fehler behoben
Hallo!
Also, der erste Fehler wäre behoben. Es waren nur zwei Schläuche falschherum angeschlossen. Aber jetzt kommt das nächste Problem. Sobald ich fahre und die Drehzahl über ca. 3000 Umdrehungen kommt, riegelt er ab. Er dreht nicht höher als 3500-4000 Umdrehungen. Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?
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Hi,
wenn es der Mapsensor, das Edis oder der Kat sein sollten, könnte ich dann auch die entsprechenden Teile meines 1,4 l Motors nehmen?
Danke erstmal für die Tips.
teile
schlag mich nicht,edis und map könnten gleich bzw müsten gleich sein,das kannst du ja ganz einfach wechseln und sehen was passiert.kat?da bin ich leider überfragt ob der zum auspuff durchmesser paßt
Edis , MAP und kat sollten am CVH gleich sein , einfach umbauen
die pumpe vom 1,4er ist die selbe wie beim 1,6er CVH
Zitat:
Original geschrieben von blax_2005
und das weis ein golf fahrer
Warum sollte er das nicht wissen? Weil er Golf fährt? Bitte solche Kommentare zu unterlassen da Off Topic.
Tja,
erstmal vielen Dank für eure ganzen Tips, genutzt haben sie bis jetzt leider nichts. Ich weiss echt nicht, was da los ist. Deshalb werde ich jetzt erstmal zu Ford fahren und ihn auslesen lassen. Wenn der Wagen kalt ist (das erste mal am Tag gestartet wird), dann läuft er prima. Aber nur ca. die ersten zwei Kilometer. Dann fängt er an zu bocken. Im stand dreht er dann immer so tief, dass er fast absäuft (tut es aber nicht) und wenn ich auf Gas trete, kommt er stolpernd in Fahrt und riegelt spätestens bei 3-4 tsd Umdrehungen ab.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Aber trotzdem Danke
Ich muss mich entschuldigen hatte schlechte laune.
Ich hoffe du nimmst meine entschuldigung Cristian natürlich kann das ein golf fahrer auch wissen.
mfg blax
Vieleicht auch ein verstopfter Benzinfilter.
Aso weis jemand zufällig wo man einen Sport ESD günstig her bekommt???
Schreibt mir einfach ne PM
Danke schon mal in vorraus.