ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Umfrage

Motor-Talk Umfrage

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:37

Hi MT-Team,

ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber jetzt brennt mir doch mal was unter den Nägeln.

Seit einiger Zeit kommt immer wieder die "Motor-Talk Umfrage".

Wie bekommt man das weg?

Es gibt nur die Möglichkeiten, das Fenster mit dem "X" rechts oben zu schliessen (dann kommt die Umfrage am nächsten Tag wieder), oder auf "Später Teilnehmen" zu klicken (dann kommt die Umfrage nach 2-3 Tagen wieder).

Ich will da aber gar nicht dran teilnehmen!

Umfrage
Ähnliche Themen
14 Antworten

Eventuell hilft es, die Pop-up's im User-Profil zu deaktivieren. Das habe ich so gemacht und Aufforderungen zur Umfrage habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Komisch, mir ist das bis jetzt nicht negativ aufgefallen.

Kann mich nicht erinnern, dass diese Frage öfters gekommen wäre.

Vielleicht hilft das ?

https://www.gutefrage.net/.../...aesst-sich-die-nervensaege-anschalten

Also ich komme mit dem Link nicht weiter, weil ich der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) nicht zustimmen werde und auch nichts für einen Zugang ohne Werbung bezahlen werde.

Hast du das wirklich gelesen ?

In dem Link steht auch was von Adblock Plus.

Niemand muss für einen Zugang zu Motor Talk bezahlen ?

Ich rede nicht von Motortalk, sondern von Deinem Link zu gutefrage.net - siehe Bildanhang.

Ashampoo-snap-dienstag-8-februar-2022-16h28m26s

Ok, mir wäre der Spießrutenlauf zu blöd, mir kommt das alles schon ein wenig paranoid vor, wenn man selbst in Cookies schon eine Bedrohung sieht.

Alles soll gratis sein, selbst die Werbe Popups werden weg gefiltert und dann müssen auch noch die Cookies unter allen Umständen vermieden werden.

Da dauert ja das Vermeiden länger als die restlichen Aktionen.

 

Cookies kann man auch einfach wieder löschen.

... man kann auch gleich die gesamte Browserhistorie mit beenden automatisch löschen lassen ... in 12 Jahren hat sich die Browser- und Webtechologie deutlich verändert.

Das ist mir auch klar, aber bei mir ist der Browser öfter 10-12 Stunden am Stück online. In der Zeit können eine Menge Daten über mein Surfverhalten und anderes ausspioniert werden. Man kann sich ja nichts mehr anschauen, ohne anschließend mit Werbung darüber genervt zu werden. Dazu noch 200 Spammails pro Tag und die ganzen nervenden Anrufe von Fakenummern, Gewinnspielen, Meinungsforschung, Stromanbieter usw. usw.

Mag ja sein das es Leute gibt, denen das egal ist, aber mich nervt das inzwischen extrem und deswegen werde ich nicht jedem Cookie blind zustimmen.

Öhm, es tut nur wenig Abbruch evtl. mal kurz den Browser zu schließen.

Und wenn ich 200 Spammail (oder nur 2!) am Tag bekommen würde würde ich mir richtig den Kopfzerbrechen was wohl falsch läuft. ... an dem "Akzeptieren" kann es schonmal nicht liegen - das mache ich unzählige male am Tag und oft ohne die Site-Konfig anzupassen. :D

Tja, ich weiß nicht was da falsch läuft, aber aktuell sind z.B. 182 Mails im Spamordner. Geleert habe ich den Ordner gestern am späten Abend - wie jeden Tag. Ist aber auch egal, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema - wir sollten das jetzt nicht weiter ausweiten :)

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 18:01

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Februar 2022 um 12:53:20 Uhr:

Eventuell hilft es, die Pop-up's im User-Profil zu deaktivieren. Das habe ich so gemacht und Aufforderungen zur Umfrage habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Ist bei mir schon lange deaktivert, trotzdem kommt die Umfrage täglich.

Auf meinem Browser zu Hause ist Adblock+ auch installiert (und trotzdem kommt die Umfrage). Leider nutze ich auch zb den Browser im Geschäft in der Mittagspause zum Surfen und da dürfen wir nix installieren.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 18:06

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Februar 2022 um 18:19:07 Uhr:

Tja, ich weiß nicht was da falsch läuft, aber aktuell sind z.B. 182 Mails im Spamordner. Geleert habe ich den Ordner gestern am späten Abend - wie jeden Tag. Ist aber auch egal, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema - wir sollten das jetzt nicht weiter ausweiten :)

Also offensichtlich bringt deine Cookie Löscherei gar nichts. Ich lösche meine Cookies nur etwa einmal im halben Jahr und trotzdem hab ich nur rund 20 Mails im Spamordner.

@Bytemaster :

Ich lösche die Cookies, die Verläufe usw. jeden Sonntag, weil ich sonntags immer Systempflege und Backups mache. Der Spamordner hat inzwischen 204 Mails und bis ich den nachher lösche, werden es noch mehr sein.

Warum du immer wieder die Umfrage bekommst weiß ich auch nicht, das mit den Pop-ups war nur eine Idee. Vielleicht meldet sich nachher ja noch jemand von der Werkstatt oder Moderation zum Thema.

Vielleicht ist genau diese Cookie-Vermeidung der Grund, warum das immer kommt ?

Vielleicht kommt dann die Umfrage nicht mehr, wenn das in dem betreffenden Cookie als erledigt markiert ist ?

Nur ein Gedanke, ohne das jetzt konkret überprüft zu haben.

Habe ehrlich gesagt keine Lust, deswegen in meinen Cookies herum zu graben und zu testen, ob die Umfrage wieder kommt, wenn ich das betreffende Cookie entferne, sollte ich überhaupt das richtige Cookie finden.

Aber ich kenne das von Leuten, die alles nur Erdenkliche wegfiltern und blockieren, da ermüdet man schon alleine vom Zusehen und beim Versuch nachzuvollziehen, wie oft und warum da was verhindert wird, nur so aus Prinzip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen