1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)

MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)

Liebe MOTOR-TALKer, 

in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.

Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3). 

Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch: 

Neu 

• Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
  • Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
  • Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
  • Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
  • Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
  • Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
  • Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet

Bug Fixes

• iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App) 
  • Android: Registrierung repariert
  • Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen 
  • Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt 
  • Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
  • Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Foren gelesen markieren
Favorisierte Foren als gelesen markieren
Wischmenü
175 Antworten

@MT-Matze

Das mit dem Bilderupload habe ich auch schon mal bemängelt.

Vor Allem wenn man einen Beitrag editiert tritt das auf.

Man wählt das Bild in der App aus, es wird unten angezeigt, der blaue Balken ist voll. Man sendet den Beitrag, das Bild wird jedoch nicht mit veröffentlicht. Wenn der Fehler auftritt, kann ich das unendlich oft wiederholen. Das Bild wird nicht veröffentlicht.

Klappt jetzt auch nicht ☹️

Kein Bild, egal was ich tue

@Steven4880 Kannst Du uns eine E-Mail auf support@motor-talk.de schicken mit dem Bild, womit Du es probierst? Einfach mal als Test, dann können wir es auf unserer Seite direkt ausprobieren. Wenn wir Bilder hochladen, dann geht das.

Ob das im alten Thread noch berücksichtigt wurde, weiß ich nicht: wenn ich Threads rückwärts durchgehe und eine Seite zurückspringe, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn ich auf dieser Seite dann ganz oben anfange. Man sollte eher unten anfangen. Außerdem fehlt am unteren Bildschirmrand die Möglichkeit zum Wechseln der Seite.

Den Wunsch nach Infinite scrolling möchte ich an dieser Stelle auch noch mal erneuern. ;)

Ähnliche Themen
Zitat:@FlashbackFM schrieb am 18. Juni 2025 um 15:46:12 Uhr:
Mit der Leertaste kann ich nichts verschieben. Abgesehen davon werde ich nicht meine Art der Bedienung ändern, wenn jeder Texteditor in jeder anderen App so funktioniert, wie Android das zur Verfügung stellt.

Wenn man Space hält kann man nach rechts und links wandern. Das meinte ich. Die Zeile muss aber passen.

@FlashbackFM Haha, ich weiß, dass Du ein Verfechter von Infinite Scrolling bist. 😉 Wir sind momentan weder abgeneigt noch dem besonders zugeneigt, weil es noch andere Themen gibt, denen wir uns erstmal zuwenden müssen.

Wegen dem Seitenwechsel gibt es derzeit nur die Mechanik, dass beim Laden die Seite die Sprungmarke oben hat. Das macht auch mehr Sinn, wenn man Themen von Anfang an durchliest und dann die Seiten von Vorne nach Hinten wechselt. Aus diesem Grund wird das erst mal auch so bleiben, denn die Variante von Seite 1 auf Seite 2 zu gehen und dann bei Seite 2 ganz unten zu landen, ist die schlechtere Alternative.

Den Seitenwechsel auch ganz unten anzubieten ist für uns ein neues Feedback. Danke dafür. 👍

Zitat:@MT-Matze schrieb am 18. Juni 2025 um 15:24:44 Uhr:
.@Jan0579 Das können wir leider nicht nachstellen. Theoretisch solltest Du auch runter scrollen können, während die Tastatur offen ist, um dann an den "Absenden"-Button zu kommen. Geht das nicht bei Dir?

Doch das geht. Ablauf ist folgender: ich klick auf Zitieren, Bearbeite das Zitat, schreibe meinen Text drunter. Dann verdeckt die Tastatur den Absende-Button. Schnellste Lösung ist, Tastatur einklappen um Draufzudrücken. Sobald ich draufdrücke, ist das Zitat zurückgesetzt und mein Text verschwunden. (iPad Pro mit M1)

Wenn ich runterscrolle, passiert das nicht. Trotzdem nervig, er sollte da durch das Einklappen nix zurücksetzen.

Mir wird jetzt immer angezeigt das es Neues bei meinen Favoriten gibt aber es gibt gar nix Neues

Bild #211567539
Zitat:@MarMor2000 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:17:46 Uhr:
Mir wird jetzt immer angezeigt das es Neues bei meinen Favoriten gibt aber es gibt gar nix Neues

Das hatte ich heute auch für ein paar Stunden, dann war es wieder okay!

Zitat:@GT-I2006 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:21:51 Uhr:
Das hatte ich heute auch für ein paar Stunden, dann war es wieder okay!

Ah okay?

Anregung: durch langen Druck auf ein Symbol (Favoriten, Themen, ...) nur das ungelesene anzeigen.

Vielleicht geht's ja nur mir so, aber die Aktualisierung des Badge erst beim Öffnen der App ist doch potenziell nutzlos.

Nachdem ich die App geöffnet hab', seh ich doch selber in der App, wieviel und was neu ist. Dann brauch' ich doch die Info durch das Badge nicht mehr. Das Badge hat doch den eigentlichen Sinn, dass ich ohne die App öffnen zu müssen sehen kann, dass es was Neues gibt und ob es sich lohnt, sie zu öffnen. Das ist zumindest, wofür für mich persönlich das Badge gut ist.

Oder überseh' ich da was…?

Ich habe genau das gleiche Verhalten.

Zudem kann es auch passieren, das beim nach oben scrollen man dann unbeabsichtigt auf abbrechen tippt - oder Senden. Ersteres lässt den ganzen Text vernichten - wie schon per PN gemeldet sollten die Buttons nicht so „prominent“ platziert sein.

Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 19. Juni 2025 um 12:28:35 Uhr:
..Zudem kann es auch passieren, das beim nach oben scrollen man dann unbeabsichtigt auf abbrechen tippt...

Hab ich auch schon vor ein paar Wochen detailliert beschrieben.

Hab gerade versucht die Suchfunktion in meinem iPad zu nutzen, Hat sich jetzt wiederholt aufgehängt.

Edit: Da ging nichts mehr.

Und nicht mal das Beweisfoto kriege ich hochgeladen 🙄

So jetzt versuche ich es mal mit dem iPhone..

Zurück auf dem iPad, klappt also beides nicht 🙁

Deine Antwort