Motor streikt
Modell: E350d
Motor: OM642.855
Ich habe schon seit längerer Zeit das Phänomen, dass wenn ich über die Reserve hinaus tanke, der Motor paar Meter danach in den Notlauf geht (Leerlauf 800U/Min) und mir nur 70Nm bereitstellt. Das Getriebe schaltet bei 2000 und ruckt.
Das wechselt beim Fahren dann auch immer. Manchmal geht er wieder raus aus dem Notlauf und schaltet wieder normal aber trotzdem nur maximal 206Nm. Kickdown auch extrem träge. (Nm steigt erst spät/Max <500Nm)
Auf Reserve geht er nicht in den Notlauf, was komisch ist. (Was hat Reserve damit zu tun)
LDS wurde zweimal getauscht. Erstes mal gegen ein Fake eBay Steller, da ich das nicht beachtet habe und damit hatte ich wieder mehr Leistung (LDS Stellung anders als bei Original) aber die Schaltvorgänge waren schlecht und das Problem mit dem Notlauf bestand immernoch. Danach ein Originalteil eingebaut und wieder weniger Leistung wie beim ursprünglichen LDS.
Kraftstofffilter und Luftfilter wurden auch getauscht.
Muss in Xentry etwas angelernt werden? Soweit ich gelesen habe muss der LDS nicht angelernt werden, aber Mercedes meinte schon.