ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motor stottert bei Vollgas - Benelli Pepe 50

Motor stottert bei Vollgas - Benelli Pepe 50

Benelli Pepe 50
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 12:40

Hallöchen,

habe mir vor 3 Wochen den gleichen Roller gekauft!

Hat alles super funktioniert bis vor 2 Tagen.

Bin losgefahren und bei Vollgas fing er an zu ruckeln. Klang entweder wie als würde die Zündung aussetzen oder würde er kurz absaufen. Des weiteren qualmte er leicht aus dem Auspuff.

Habe gedacht, dass er vielleicht zu viel Öl im Gemisch sei und versuchte mit Standgas-und Gemischschraube nachzukorregiere. Das Fazit: beschleunigen tut er gut, aber bei 30 km/h versagt die Leistung und es kommt keine mehr (das bei Vollgas!!!). Habe eine Rollerwerkstadt angerufen und die meinten ich sollte mal die Zündkerze rausdrehen und mir das Kerzenbild ansehen (, ggf. eine neue Zündkerze einsetzen). Alles andere wäre dann tiefgründiger...

 

Was meint Ihr? Hat jmd. eventuell eine Idee??

 

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 12. August 2017 um 23:29:42 Uhr:

@kranenburger

Das nennt man "Gute alte Schulte". Thanks.

Oftmals klemmt der Choke im ausgefahrenen Zustand. Die Taschentücher sollen eine Art Verhütung gegen Dreck sein. Also reine Testzwecke.

Deswegen liebe ich so sehr den manuellen Choke an meinen mbk nitro. Eine Fehlerquelle weniger.

Die Tücher mögen eine Verhütung gegen Dreck sein,dichtet aber nicht ab und es kommt Falschluft oder verfälscht das Ergebnis. Der Zahnstocher ist dabei genau wie die Chokenadel und verschließt die Düse wunderbar ohne schaden zu verursachen. genau wie die anderen Sachen die eine Abdichtung bedeuten.

Kannst ja mal das nächste mal ausprobieren.

Wenn der Bock anspringt ist alles gesagt.

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 13. August 2017 um 21:20:32 Uhr:

Wenn der Bock anspringt ist alles gesagt.

Angesprungen Ist er immer egal ob abgeschlossen choke oder mit

"Angesprungen Ist er immer egal ob abgeschlossen choke oder mit"

Ja, aber wenn der Choke nicht mehr arbeitet, dann bleibt die Mischung zu fett. Dann macht es eben genau keinen Unterschied, ob Strom auf´m Choke ist oder nicht.

Das gäbe dann definitiv ein Problem bei Vollgas. (Kerze ->Schwarz)

Drum sollst Du ja auch den sicherstellen, wie sich der Motor verhält, wenn er "gechoked" wäre.

Deshalb Zahnstocher und abdichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motor stottert bei Vollgas - Benelli Pepe 50