Motor startet nicht mehr

Opel Omega B

Hallo, seit gestern macht mein Omega B 2.2 probleme.
Er sprang ganz normal an, ging dann aber gleich wieder aus und lies sich dann nicht mehr starten. Auch anziehen hat nichts geholfen. Nach ca. einer halben Stunde sprang er wieder an. Heute war es wieder genau so, habe ihn dann nach Hause schleppen lassen, jetzt habe ich gerade nochmal probiert, da ist er sofort angesprungen. Was kann das sein?

Gruß Rudiboss

Beste Antwort im Thema

Symtec 71 ist berüchtigt für solche Macken.
Die haben das Gebläse zum Relaiskasten eingespart und das MSTG spinnt dann gerne beui Übertemperatur mal. 
Rüste das Gebläse mal aus einem VFL nach, dann sollte es deinem MSTG warscheinlich wieder besser gehen.
Schaltpläne findest du unter vectra16v.com und Lüfter bei E-Bay oder bei deinem Schrotti, in jedem VFL.

Wenn es nichts hilft war es auch nicht umsonst.
Besorge dir dann ein gebrauchtes MSTG mit dem WFS-STG nebst Transpondern, sowie dem dazugehörigen CAR-CODE und der Fahrgestellnummer aus dem Spender-Fahrzeug.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Brücke mal die Sicherungen F17 und F18 mit einem flexieblen Kupferdraht und horche ob die Pumpe anläuft.
Dann mal mit der Brücke starten und ne Probefahrt machen.
Prüfe (am Prüfanschluß) ob du Kraftstoffdruck auf dem Sammler der Einspritzventile hast.

Hallo, ich bin mit meinem Auto immer noch nicht viel weiter gekommen. Die aussetzer hatt er nur wenn es warm ist, so ab 25°C und der Motor warm gefahren ist. Wenn er dann nicht anspringt ziehe ich den Stecker vom Steuergerät ab und steck ihn wieder drauf, dann startet er meist wieder. Das Steuergerät wird auch recht heiß, keine ahnung ob das so normal ist. Ich hatte ihn schon 3 x in der Werkstatt, die wissen aber auch nicht genau was los ist. Heute ist er wieder ausgelesen worden, da hat er Fehler Wegfahrsperre angezeigt. Ich habe aber auch schon beide Schlüssel ausprobiert, ist mit jedem gleich. In der Werkstatt meinten sie das das Steuergerät ne macke hat. Was meint Ihr dazu?

Die haben das Gebläse zum Relaiskasten eingespart und das MSTG spinnt dann gerne beui Übertemperatur mal. 
Rüste das Gebläse mal aus einem VFL nach, dann sollte es deinem MSTG warscheinlich wieder besser gehen.
Schaltpläne findest du unter vectra16v.com und Lüfter bei E-Bay oder bei deinem Schrotti, in jedem VFL.

Besorge dir dann ein gebrauchtes MSTG mit dem WFS-STG nebst Transpondern, sowie dem dazugehörigen CAR-CODE und der Fahrgestellnummer aus dem Spender-Fahrzeug.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das werde ich mal probieren. Was ist ein VFL?
Gruß Rudiboss

Ähnliche Themen

VFL = Vorfacelift, also alle Modelle bis 8/99 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hallo kurtberlin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Vectra B 16V einen extra Lüfter am MSTG? Oder ist das nur beim Vectra C? Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber bei meinem Vectra B 16V habe ich so einen Lüfter noch nicht gesehen.? Oder hab ich da jetzt was völlig durcheinandergebracht?

Zitat:

Hallo kurtberlin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Vectra B 16V einen extra Lüfter am MSTG? Oder ist das nur beim Vectra C? Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber bei meinem Vectra B 16V habe ich so einen Lüfter noch nicht gesehen.? Oder hab ich da jetzt was völlig durcheinandergebracht?

Wieso Vectra? Wir sind bei den OMIs...

Simmer auch.... Aber vectra16V hat die Schaltpläne (auch für Omi) im Downloadbereich

Gruß

Jürgen

Ja, warum Vectra 😕

Es geht um dem 2,2 Omega B Facelift.
Bei dem haben sie den Lüfter eingespart.

Mahatma falsch gelesen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Zitat:

Hallo kurtberlin,

Wenn kurtberlin schreibt, dass man unter vectra16v.com suchen soll, muss ich ja wohl annehmen, dass der Vectra sowas auch hat. Außerdem war die Frage nicht an Dich, sondern an kurtberlin. War doch wohl eindeutig zu erkennen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja, warum Vectra 😕

Es geht um dem 2,2 Omega B Facelift.
Bei dem haben sie den Lüfter eingespart.

Mahatma falsch gelesen.....😁

...weil Du schreibst, er solle unter vectra16v.com nachsehen. Da ist doch meine Frage gar nicht so unberechtigt, oder?

Mahatma nix falsch gelesen... 😕😕😛😛😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Außerdem war die Frage nicht an Dich, sondern an kurtberlin. War doch wohl eindeutig zu erkennen, oder?

Hallo!

Dann schreib Ihn per PN an wenn Du was von Ihm willst, hier darf jeder Antworten ohne sich anbatzen lassen zu müssen. Ist doch wohl Eindeutig oder😉

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Wenn kurtberlin schreibt, dass man unter vectra16v.com suchen soll, muss ich ja wohl annehmen, dass der Vectra sowas auch hat. Außerdem war die Frage nicht an Dich, sondern an kurtberlin. War doch wohl eindeutig zu erkennen, oder?

Da wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen, darf hier auch jeder antworten. Und nein, Kurt gibt KEINEN Suppurt per PN.

Bei vectra16v.com gibt es alle Schaltpläne und viele weitere auch für uns nutzbare Infos. 

Deine Antwort