Motor springt nichtmehr an

VW Derby 86

Hallo wollte heute meinen Polo starten aber was das er springt nicht mehr an, ok er steht jetzt 3 Monate abgestellt da aber trotzdem das kann doch nicht sein. Hab schon die Zündkerzen gewechselt und ne neue volle Batt drangehängt aber bis auf gurgeln geht da nicht viel.
Kann mir vieleicht einer sagen was da sonst noch so im ARSCH sein könnte hab nähmlich noch sehr wennig erfahrung was mit motoren zu tun hat.
Danke schonmal

18 Antworten

Hallo,
wie schaut es denn mit sprit aus ???

MFG Harry

Nochmal ,
hab mir grad deine Bilder angeschaut,wie siehts mit der Zündreihenfolge aus ,wenn ich vom gelben kabel ausgehe müßte das nicht auf den 2. Zylinder sein ??? Überprüfe die
Kabel und mach die Verteilerkappe ab ,an der Kerbe ist der erste Zylinder ,dann entgegen dem Uhrzeigersinn ergibt sich folgende Reihenfolge 1-3-4-2, ich hoffe es funzt .

Gruß Harry

jo Danke für den Tipp, mal ne blöde Frage wo ist den der erste Zylinder Rechts oder links weil wenn er links ist währ er ja am zweiten Zylinder. noch eins wie seh ich den ob sprit kommt also wo kann ich den schlauch ohne weiteres abnehmen, und kann es sein das meine Benzinpumpe nicht meht funzt unf fals ja wie prüf ich das.
weis den einer von euch genau was für ein Motor das jetzt ist, würde mich echt selber mal interesieren.
hohl mir morgen neue Beru ultra X Platin und ne Zealum ZSB-2400 mit 3000A Kurzschlusstrom und gib ihm saures.
und wenns wie der Steff2005 sagt am Vergasser liegt wie bau ich den ohne was KAputt zu machen den runter.
Danke

so habe heute mal den benzinschlauch abgemacht und gekukt ob benzin läuft aber fehlanzeige kommt kein tropfen. also mit den mund kann ich benzin ansaugen muss also irgendeine Pumpe kaputt sein oder? wie prüf ich die und wo sind die??
DAnke