Motor Springt nicht an
Hey leute habe ein großes Problem mein Motor bekommt vorne kein sprit pumpen wurden schon gewechselt leitungen und filter sind auch frei steuergerät sicherungen und relaise sind auch ganz und strom kommt an den pumpen auch an woran kann das liegen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von POLOxs813
mein kumpel meinte das er zu wenig sprit bekommt woran kann das jetzt wieder liegen?
du musst schritt für schritt vorgehen um den fehler zu finden - ursprpünglich war zuletzt thema dass eventuell das relais falsch verkabelt oder defekt ist ... dem würde ich auch mal nachgehen...
beschreibung wie du vorgehen könntest:
http://www.motor-talk.de/.../...nur-beim-schieben-an-t2790299.html?...
wenn der zu wenig sprit bekommen sollte kannst das prüfen indem du an am einspritzteil die kraftstoffleitung abmontierst (neuen klip nachher drauf) und die menge misst die da rauskommt - aber mach doch mal den punkt mit dem relais klar...
Zitat:
Original geschrieben von petz6
wenn der zu wenig sprit bekommen sollte kannst das prüfen indem du an am einspritzteil die kraftstoffleitung abmontierst (neuen klip nachher drauf) und die menge misst die da rauskommt - aber mach doch mal den punkt mit dem relais klar...
Jupp...Fördermenge Prüfen.
Zulaufschlauch an der Einspritzeinheit abmachen und in ein Messgefäß (vorzugsweise eins aus Glas, wegen "Benzin" 😉) Stecken/Halten und jemand genau 10Sek. Starten lassen, es sollten sich danach um 300cm³ im Messgefäß befinden, wenn nicht, fördert wohl die Hauptpumpe zu wenig, kann z.B. auch an einem verstopften Benzinfilter liegen!
Gruß
Der Sisko