Motor springt nicht an, Anlasser dreht durch
Folgenes Problem habe ich bei meinem Wagen:
Anlasser dreht durch, aber Motor zündet nach ein paar Takten nicht mehr. Weitere Startversuche ergebnislos. Haben es mit Starthilfe versucht, funktioniert aber nicht.
Temp. momentan - 5 ° C
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Sufo genutzt, aber in der Schnelle nichts relevantes gefunden.
18 Antworten
Der FRED ist zwar Uralt.. Aber sollte unbedingt in die FAQ.. Hatte auch soeben 30min Panikalarm. Gestern nur mal kurz angemacht und gleich wieder aus. Heute sprang Möhrchen zum Dank absolut nicht an -- Erst der Tip mit "abgesoffen und rödeln lassen bis er wieder mag" hat die Panik gelöscht... und Es stank im Umkreis von 5km nach Benzin. :-)))
Absaufen können die modernen Motoren (Einspritzer) fast nicht mehr. Ich hatte solch einen Effekt auch bei meinem W124, dem verblichenen W201 und dem W202 meiner Frau, wenn der Wagen nur kurz gestartet wurde, um nach 30m wieder abgestellt zu werden.
Es hilft oft, bei Vollgas(!) zu starten. Dann schaltet der Motor in "Lambda", und springt nach kurzem Orgeln an. Ohne Gasgeben hingegen ist das für die Batterie eine sehr grosse Belastung.
Ich denke schon, dass er "absaufen" kann. Im Kaltstart ist das Gemisch doch sehr fett und wenn er dabei sofort wieder ausgemacht wird, können die Kerzen über Nacht schön schwimmen lernen...
Zitat:
@isidor1967 schrieb am 28. Dezember 2010 um 06:42:04 Uhr:
etc. ! is lateinisch und bedeutet "Zündkerzen"
😁😁😁
Gab`s bei den alten Römern (Lateinern) schon Zündkerzen????