Motor schaltet sich im Fahren ab - die zweite?

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe es gestern schon einmal erwähnt,
aber mein auto ist gerade schon wieder
stehen geblieben??
der motor schaltet sich im fahren ab, jedoch
kann ich ihn nicht gleich wieder "anmachen",
ich muss erst 2 - 3 min warten, bevor er
wieder anspringt...wenn man auf eine
kreuzung steht, ist das ungünstig....

- die batterie wurde schon ausgetauscht
- neue zündkabel
- neues zundschloss etc.

kann das relais 109 für die steuerung
verantwortlich sein...
ich verstehe nur nicht, warum er nicht
gleich wieder angeht...hat vielleicht
einer eine idee...vielen dank...:-)

gruss
maxil

17 Antworten

g. morgen))

naja hallgeber... usw... alles möglich...

meine lady fährt einen GOLF I Cabrio BJ89.
bei der is schon eignetlich ALLES getauscht worden!
und der stirbt schon seit über einem jahr sporadisch ab! der wagen war schon bei über 7 werkstätten auch vw.. und niemand findet was.

jetzt wird der wagen verkauft! das bringt nix danoch mehr reinzustecken!
was ich mir nur noch denken könnte, wär ein verschmutzter tank. filter usw wurden ja auch schon getauscht, half nix. ich hab eher den verdacht dass es an der kraftstoffzufuhr liegt..... ja benzinpumpe wurde auch schon mal getauscht. also was noch nicht getauscht wurde ist der tank selbst und der gesamte motorblock *lach*

so was, so was, das kenn ich doch alles. über ein jahr bin ich so rumgefahren und an allen ungünstigen stellen einfach liegen geblieben. war super!!!!!!! man kann sich nichts bessseres vorstellen als hilflos auf ner kreuzung zu stehen. dann wartet man 2-3 minuten und fährt weiter als wär nichts gewesen. ein sch*** sag ich euch! da verliert man echt die lust am auto fahren und man ist nur noch angespannt und wartet darauf wann es das nächste mal passiert. und bringt man es zur werkstatt und lässt ihn 1 oder 2 tage da....passiert natürlich gar nichts. und man bekommt das auto kaputt zurück. vorführeffekt.
ich hab mir nen neuen/gebrauchten zyndverteiler einbauen lassen. seitdem ist fast alles gut, ausser das ich jetzt nen mader hab :-(
war der hallgeber. typische golfmacke, aber beruhigend das ich nicht allein da steh.

tjaja der hallgeber, der wurde gleichmal als erstes getauscht, dann alle filter, kabeln, zündverteiler, steckgehäuse, zündschloss, alle filter, lm, benzinpumpe usw usw usw.. am motor ist eigentlich alles neu, bis auf DEN motor selbst))

heute wurde er hochpoliert, steht jetzt da wie ne 1, aber der wird jetzt verkauft! bringt nix mehr in den was reinzustecken...

tja also Golffahrer (benzin) bist mit DEM problem sicherlich nicht alleine)))

Deine Antwort