Motor ruckelt im Kaltzustand

Nissan Micra K12

Guten Abend ,
Ich habe folgendes Problem mit meinem k12 1.4 88ps Bj 2003.
Er hat manchmal im kalten Zustand im Leerlauf , so ein ruckeln , als würde der Motor jeden Moment ausgehen und dazu kommt ein Drehzahl schwanken von 500-1500 .Sobald der Motor warm ist , läuft alles wunderbar. Und es wird auch kein Fehler angezeigt und das Auto geht auch Nicht aus.
Der nockenwellensensor wurde im April diesen Jahres getauscht. Jetzt Anfang September wurde die Steuerkette getauscht. Kaum hab ich mein Auto abgeholt & bin eine halbe Stunde gefahren , leuchtete wieder die Motorleuchte. Daraufhin wurde ein Fehler mit der lambdasonde ausgelesen & dann wurde die auch noch getauscht. Morgen lassen wir noch die Zündkerzen erneuern, da ich das Auto dieses Jahr gebraucht erworben hatte & wir nicht wissen , wann das zuletzt gemacht worden ist.
Habt ihr vlt ähnliche Erfahrungen mit eurem Auto gemacht & heraus gefunden woran es lag dieses ruckeln ?
Ich bitte um eure Hilfe!
Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich werde das dann an die Werkstatt weitergeben , dass die das überprüfen bevor die wieder alles ausbauen & es hinterher doch nicht an der Kette lag ... danke auf jeden Fall !

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo zusammen! Micra k12 haben Probleme mit der lambdasonden. Am besten beide Sonden austauschen dann ist Ruhe.

Zitat:

@Chris0510 schrieb am 15. März 2019 um 22:41:48 Uhr:

Hallo zusammen! Micra k12 haben Probleme mit der lambdasonden. Am besten beide Sonden austauschen dann ist Ruhe.

Das kann man so pauschal garnicht sagen, es kommt immer auf die Motorisierung an !
Gilt wahrscheinlich eher für die untermotorisierten Modelle weil ich mit meinen beiden 1,6er gar keine Probleme habe. Auch nicht mit Lambdasonden

Ja ich meine auch nur die CR12 und die CR14 Motoren. Die 1,6l nicht.

Ich kann bei der Aussage:

"Ja ich meine auch nur die CR12 und die CR14 Motoren. Die 1,6l nicht."

nicht erkennen, das "Chris0510" weis welchen Motor er hat.

Na Ja: In meiner Glaskugel ist auch nicht alles zu erkennen!
Kraftstoffart?
Vielleicht weis er Ja:
Km?
Bj?
Karosserie? 4,5,...Türer?
Wartung?