Motor Ruckelt bei stand in D-Automatik Position
Hallo Leute,
erstmal zu mein Fahrzeug Daten: Mercedes Benz W124, 300 D Turbo, 4 Gang Automatik, Bjh. 1988, KM-Stand ca 237.000 KM
So zu mein Problem jetzt, un zwar wenn ich am Fahren bin und am Ampel oder irgend wo anhalte (Automatik Wahlhebel immer noch auf -D-) dann fängt er sofort an zu Ruckeln und wenn ich auf N-Automatik Hebel Ställe dann hörts auf wieder zu ruckeln und manchmal verlieren ich im Stand Drehzahl sinkt dann bis ca 500 U/min
Bin echt am Verzweifeln, hab auch angst das noch mehr Sachen Kaputt gehen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Deniz B.
20 Antworten
hatte ich auch gehabt. meiner hat auch richtig gewackelt bei d stellung. alle 3 lager erneuern und du wirst kaum spüren dass er läuft.
ok hast ja n diesel :-) aber es wird sich lohnen....
ich hab vermutlich das gleiche problem bei meinem 300 ce-24v, bei mir fällt ebenfalls die drehzahl bis fast 500 umdrehungen.
meine werkstatt meint es würden eventuell die injektoren sein. genaueres kann ich erst am mittwoch sagen, da geht er in die werkstatt.
Automatik ruckelt beim halten
Hallo Liebe Leute,
ich habe zu Weihnachten quasi einen W-124 250 TD vererbt bekommen. Da das Auto eine rote Plakette hat, verzichteten meine Geschwister darauf. Es ist ein Automatik. Er ist Baujahr 1989 und hat 215Tkm runter.
Ich habe jetzt angefangen, die Antenne auszutauschen und etwas Politur zu benutzen, dass der verblichene Grünton wieder etwas satter wird. Dazu habe ich den Innenraum aufbereitet und meine alten Musik-Kassetten rausgekramt.
Nun zu meinem Problem:
Manchmal, wenn ich halte (Bremse gedrückt habe, Automatik steht auf D), dann ruckelt er ganz komisch. Es ist fast so, als ob sich der Motor nicht damit abfinden will, dass er stehen muss. Ist das echt nur das Motor-Lager?
Würde mich über jegliche Hilfe und Tipps freuen.
Hallo ich fahre einen 124/230 TE Autom.wenn ich von P oder N in die DStellung schalte ruckelt er wie dumpfes knallen manchmal mir wurde gesagt das die Drehzahl zu hoch ist sie ist auf N Stellung 600 und dann D 7 bis 800 hoch