Motor Öl Temperatur
Guten Abend Leute
Habe eine frage 🙂
Ich habe mir die frage gestellt 🙄: Muss ich unbedingt den AMG Tacho Codieren lassen um die Motor Öl Temperatur zu sehen ?.
Darauf hin habe ich mal gehört das der Mercedes ME OBD Adapter das auch anzeigt, ABER bei bestimmten Modellen. Zwei Tage später ware ich bei MB. und habe es umsonst bekommen.Der Meister hat es mir eingerichtet und bei MB angemeldet. 🙂 Gut ab nach Hause und alles angeschaut ,ausprobiert , Aber leider ohne Erfolg 😕. Nach der Enttäuschung habe ich mich mal im Internet schlau gemacht . Habe Gelesen das Apps am handy auch Parameter Messungen machen können 😁. Darauf hin habe ich mir ein OBD Adapter mit Bluetooth gekauft und nach 5 tagen sofort ausprobiert. Am Anfang war ich erst mal überfordert mit dem ganzen Parametern die ich vor mir hatte . Ca.2std später und gefühlte 15 Apps hatte ich kein Erfolg. Ich kriege die anzeige Angezeigt ABER ohne wert 🙁.
Jetzt meine Frage an euch : 😁
Wie Kriege ich die Öl Temperatur jetzt angezeigt, soll ich was nachrüsten ( Öl Anzeige mit Tausenden Kabeln ) oder das AMG Menü Codieren lassen?. Ooodderr es gibt was anderes was ich noch nicht gehört habe 🙂
Würde gerne eure Meinung dazu haben .
Mit freundlichen Grüßen.
Mein Auto :
W212 E350 CDI bj: 2009 Limousine
Beste Antwort im Thema
Der Sensor ist verbaut. Jungs lasst es euch einfach codieren in euer Tacho, so viel Zeit wie Ihr mit Adaptern und dem ganzen Käse verschwendet hättet ihr es bereits im Tacho und müsst keine Apps oder ähnliches aufrufen.
15 Antworten
Zitat:
@OmegaEBE schrieb am 8. März 2019 um 14:37:57 Uhr:
Habe mir vor ca. einem Monat das Gerät Konnwei850 für 43€ bei einem asiatischen Lieferanten mit 5 Tage Lieferzeit gekauft, einen Update der Gerätedaten durchgeführt und an den CAN-Stecker gesteckt. Die Öltemperatur wurde angezeigt. Habe einen S212 E350 BJ2013/2014 (wurde Ende Dez. 2013 angemeldet).
Meinst du nicht dieses Gerät?
Wen nicht nehme ich meine Aussage mit dem Kabel und das Gerät zurück 🙂