Motor? machjt Probleme.
Hey,
mein Wagen macht leider seit 1-2 Monaten viele Probleme.
- Wenn ich z.b von 0 - 60 Kmh beschleunige, dann ruckelt mein Wagen manchmal so extrem, als ob mir jemand hinten auffährt - Mein Kopf wird sogar kräftig nach vorne geschleudert & ich muss dann mein Fuß vom Gas nehmen.
- Was auch leider manchmal passiert ist wenn ich normal fahre, und dann an einer Ampel stehe, dann kommt so ein starker Abgas in den Innenraum so das man alle Fenster aufmachen muss da man sogar dran ersticken koennte, so stark ist das leider.
- Auf der Autobahn ruckelt der Wagen leider auch wenn ich von sagen wir mal 120 vollgas gebe das der dann stark ruckelt.
- Auf der Autobahn spingt der Wagen laut ADAC in den Notlauf Modus, dann fährt der Wagen nicht mehr schneller als 170 Kmh...
Woran kann das liegen?
Habe ein Bild mit hochgeladen.
Ich hoffe Ihr koennt helfen!
Beste Antwort im Thema
Mal ne blöde Frage:
Warum machst du nicht einfach was auf dem Zettel steht und fährst in
die MB Werkstatt deines Vertrauens und läßt es reparieren?
Gruß,
vmaxPeter
49 Antworten
Federbeine sind von Bilstein die vor 4 Monaten eingebaut wurden - Eibach Federung wurde vor 1 Monat eingebaut.
Auf einen 3D Spurvermessungskacke was ca 40.000€ kostet, ist alles okay - ALLES, alles im grünen bereich sei es die Räder oder die Beine - Besser geht es nicht.
Abgestimmt wurde alles.
Ein Freund verkauft von seinen neuen SL die Alufelgen + Räder (ist momentan im Urlaub)
Werde diese von ihm abkaufen und dann nochmal versuchen.
Jetzt grad wird der Turbolader ausgetauscht + die Bremsbeläge etc.
Und soetwas nennt man meiner Meinung nach nicht Billig Tuning.
Ich habe massive Probleme den Text zu verstehen bzw. den Inhalt der Postings.
Zieht er nun nach rechts und zeigt verstärkten Verschleiß Außen - Hinten - Rechts
ODER
ist alles Boah 40000€ Kacke okay ALLES jo man, Bessesen geht gar nix SL ! Voll Fett.
Sowas kann man auch normal fragen wenn man es nicht versteht.
Die Spurvermessung bzw Achse etc wurde mit so ein Teil gemacht http://www.auto-veider.it/.../...ermessung-3d-pustertal_b0165b4074.jpg und das "ding" hat angegeben das alles okay ist, das die Federbeine nicht verbogen sind oder sonst was.
Und so ein Teil kostet ca 40.000,- hat nichts mit einem SL zutun oder sonst was.
Ein Kollege hat diesen einen neuen SL gekauft für seine Frau wo aber haesslige Originale Felgen drauf waren die nun im Keller liegen.
Unbenutzt mit bereifung und wenn er da ist, dann werde ich das mit der bereifung nochmal testen - so war das gemeint.
Naja, wenn was ist melde ich mich - danke.
Hast du das jetzt voll Fett verstanden so richtig krass?
Du hast viele Baustellen zur gleichen Zeit offen!! Warum nun schon wieder neue Felgen? Meinst Du dann zieht er nicht mehr nach links???
Mach Dir dein Fahrwerk in ordnung!! Irgendwas wird wohl kaputt sein. Und dann musst Du noch das ruckeln angehen , bzw Getrieben checken lassen,,,, oder war das der Turbo?
Ähnliche Themen
Hey,
kurze Information..
Der Wagen war heute den ganzen Tag bei Mercedes - Die haben die Beläge gewechselt so wie den Turbolader.
1 Problem weniger.
Mercedes selber sagt das eine Spureinstellung so nichts bringt da das Reifenprofil auf der Rechten anders ist als wie auf der linken seite.
Untenrum ist aber alles ok sagen die - Originalteile wurden verbaut.
Ich soll erst neue Reifen kaufen und dann schauen die sich das nochmal an.
Gebe euch bescheid - Danke.
Zitat:
Nach benzin stinken tut der wagen nicht, .....
.
.
Das wäre natürlich auch etwas seltsam beim 320 CDI.
Hey Bressco,
kann es sein das Du erst vor ein paar Wochen die Federn verbaut hast?
Link
Hat die "Werkstatt" deines Vertrauens Dir die richtig verbaut? Hast Du die richtigen geholt QP / Cabrio? Bei ebay (B-Ware) ? Spur wurde vermessen sagtest Du... Und mit dem Protokoll zum TUV? Ist irgendwas komisch gelaufen in den letzten 3 Wochen....
Und das Chip tuning wird wohl nicht gepasst haben zum LLK und Turbo. Denke da gerade an e46e der sagte ist nicht aufeinander abgestimmt.....
Nicht falschverstehen!!
Aber sagmal was wie und wo gemacht wurde,, dann kannst Du auch echte Tipps bekommen was du brauchst damit es wieder ein Benz wird.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Und das Chip tuning wird wohl nicht gepasst haben zum LLK und Turbo. Denke da gerade an e46e der sagte ist nicht aufeinander abgestimmt.....
Richtig. Schlauch von LLK abgesprungen, Turbo kaputt: Klare Symptome für Chiptuning, der Ladedruck ist zu hoch.
Ich verstehe auch nicht, warum man ein Fahrzeug tiefer legt, das vorher schon hinten "wackelt"...das Auto ist jetzt schon kaputtgebastelt...schade...
Grüße
Bilstein B4 und Eibach Federn fahre ich auch in meinem W209 und bin damit sehr zufrieden. Seit wann zieht er denn zur Seite? Seit dem Einbau der Federn oder der Dämpfer? Da ist wohl was beim Einbau schief gegangen...
Beim Motor auf jeden Fall erstmal auf Seriendatenstand im Steuergerät gehen. Alles andere ist gleich einem Blick in die Glaskugel.
Hey,
chiptuning habe ich seit fast 2 Jahren drauf den von Brabus, welches modell weiss ich nicht mehr - das ding was glaub ich ca 600 - 800,- gekostet hatte inkl. alle anderen wichtigen einstellungen.
Der hat bis jetzt nie Probleme gemacht.
Bei den alten Ladeluftkühler ist der Schlauch ja auch nie abgegangen - Zuviel Ladedruck oder so ist nicht der Fall.
Das der Schlauch vom Ladeluftkühler abgegangen ist, lag wohl daran das der jenige der das eingebaut hatte das nicht ordentlich gemacht hat - Wurde nun ordentlich eingebaut.
Tiefergelegt habe ich den Wagen da ich es sowieso wollte - Hat nichts mit "wackeln" oder sonst was zutun & das ist auch nichts falsches.
Wieso sollte die Anlage die Werte alle im Grünen bereich anzeigen? Die Werte sind alle fast 0.
Mainhattan Olli der Wagen zieht nach Rechts seit dem ich den Unfall hatte vor ca 15 Monaten.
Gestört hat das nicht extrem aber dann vor einpaar Monaten wollte ich es reparieren lassen aber das bekommt keiner hin.
TÜV wurde vor 2-3 Monaten neu gemacht - Auch die sagen das der Wagen untenrum perfekt aussieht.
Alle Werte sind Okay - Mercedes findet keinen Fehler so wie TÜV.
Deswegen denke ich mal das es die Reifen sind.
Habe wie gesagt erst vof einer Woche gesehen das der an einer Stelle extrem abnutzt - Wieso weiss ich nicht.
Was soll ich noch alles machen ich kann da selber nichts für wenn das Problem keiner beheben kann.
Trotzdem Danke.
Werde euch bescheid geben sobald etwas neues passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Hey,chiptuning habe ich seit fast 2 Jahren drauf den von Brabus, welches modell weiss ich nicht mehr - das ding was glaub ich ca 600 - 800,- gekostet hatte inkl. alle anderen wichtigen einstellungen.
Der hat bis jetzt nie Probleme gemacht.Bei den alten Ladeluftkühler ist der Schlauch ja auch nie abgegangen - Zuviel Ladedruck oder so ist nicht der Fall.
Das der Schlauch vom Ladeluftkühler abgegangen ist, lag wohl daran das der jenige der das eingebaut hatte das nicht ordentlich gemacht hat - Wurde nun ordentlich eingebaut.
Tiefergelegt habe ich den Wagen da ich es sowieso wollte - Hat nichts mit "wackeln" oder sonst was zutun & das ist auch nichts falsches.
Wieso sollte die Anlage die Werte alle im Grünen bereich anzeigen? Die Werte sind alle fast 0.Mainhattan Olli der Wagen zieht nach Rechts seit dem ich den Unfall hatte vor ca 15 Monaten.
Gestört hat das nicht extrem aber dann vor einpaar Monaten wollte ich es reparieren lassen aber das bekommt keiner hin.
TÜV wurde vor 2-3 Monaten neu gemacht - Auch die sagen das der Wagen untenrum perfekt aussieht.Alle Werte sind Okay - Mercedes findet keinen Fehler so wie TÜV.
Deswegen denke ich mal das es die Reifen sind.
Habe wie gesagt erst vof einer Woche gesehen das der an einer Stelle extrem abnutzt - Wieso weiss ich nicht.
Was soll ich noch alles machen ich kann da selber nichts für wenn das Problem keiner beheben kann.Trotzdem Danke.
Werde euch bescheid geben sobald etwas neues passiert ist.
Nachdem ich vorletzten winter durch ein Schlaglochbgefahren bin und zwei felgen Einen schlag hatten, war auch die Spur leicht verstellt. Das war erst einstellbar, nachdem ich im sommer wieder die Seriennereifung aufgezogen hatte. Vorher ging das nicht. Spur einstellen geht nur mit der serienbereifung.
Ja deswegen wie gesagt warte ich ja bis Kollege vom Urlaub zurück kommt da seine nagel neu sind und die auch günstig verkauft.
Muss daran liegen... Was anderes kann echt nicht mehr sein.
Wie gesagt, werde euch bescheid geben.
Der SL hat andere Einpresstiefen und Breiten als der CLK, mit den Rädern wird das auch nix!
Grüße
An die Einpresstiefe habe ich ja mal garnicht gedacht.
Verkauft jemand hier seine Felgen inkl. Bereifung was in Ordnung ist?
Zitat:
Hey,chiptuning habe ich seit fast 2 Jahren drauf den von Brabus, welches modell weiss ich nicht mehr - das ding was glaub ich ca 600 - 800,- gekostet hatte inkl. alle anderen wichtigen einstellungen.
Der hat bis jetzt nie Probleme gemacht.
So eine Steuerbox von Baraburs ist kein Chiptuning , sprich optimierung des Motorsteuergeraets. Das ist tuning von der Stange, sorry auch wenn von Barabus. Beim optimieren des Steuergeraets kann man mehr Ruecksicht nehmen auf die Kundenwuensche und verbauten Komponenten. In deinem Fall wuerdest Du dann sagen:"nicht alles was geht , lieber weniger." Willst ja nicht den zweiten Turbo in 2 Jahren kaufen. ;-)
Zitat:
Koennte aber sein das man den Fehler schwieriger finden kann da zuviele Komponenten getauscht wurden (Federn / Reifen)... Haengt ja alles zusammen beim Fahrwerk.
Trotzdem druecke Dir die Daumen das bald alles wieder fein ist. Kann mich da gut rein verstzen. Hab auch gerade 2-3 Baustellen am Fahrzeug und noch TUV am Ende des Monats.