Motor M30B35 (E32 735i) starke Lekagenbildung ab 200.000 KM?

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,

wir haben unseren 7er soweit fahrbereit gemacht, damit man damit wieder fahren kann.

(Kopfdichtungsschaden, Zylinderkopfschaden, Keilriemenschaden es war wirklich alles dabei was einem Motor Probleme machen kann)

Jetzt haben wir eine gewisse Undichtigkeit des Motors an verschiedensten Stellen festgestellt. Simmerring, Ölwannendichtung, am Getriebe selbst sifft's auch schon durch, direkt am Motor beim Flansch zwischen Motor und Getriebe sifft's ebenfalls. Also jede Menge Dichtungen die wir tauschen dürfen.

Meine Frage wäre jetzt die ob es für den M30 normal ist nach nur 209.000 KM eine solche Schmierenkomödie abzuziehen? Was den Km Stand angeht, haben wir die Vermutung, dass der eh vorn und hinten nicht stimmt. Was sagt ihr dazu? Kann das sein ab 200.000 Km oder is das eher der Fall nach... sagen wir mal 600.000 KM?

Danke für eure Meinungen

einen schönen Abend

20 Antworten

^^ also das mit dem fensterheber

Schon klar, danke, dass du extra nachgeschaut hast 🙂

Ist nur etwas merkwürdig, also sieht man jedenfalls nicht alle Tage 😁

hmm nichts desto trotz bleibt für mich die frage wo das fenster hinverschwindet. durch das metall an der Tür kanns ja net. Ich bin nur froh dass es funktioniert; ich werds mir auch ent ansehen; sonst eghts nur kaputt.

PS:
ham am dienstag n 1a kombiinstrument fürn 7er vom schrottplatz abgestaubt; is nicht vergeilbt oder angelaufen; und es wurde noch nie geöffnet und die originalalämpchen schauen aus als wärense erst seit rund 100km drin; das teil is echt 1a 😁😁

und nochwas wnen ejmand für nen e34 ne abnehmabare anhänerkupplung braucht; in einem der E34 5er war eine; heute war das wetter so bescheiden ich dnek die is nochn paar tage da 😉

das fenster geht schon gerade runter,..das is wie ne optische täuschung,..weil die hintere kante nicht gerade verläuft,..

ahk,...beim nächsten dicken sofort😉