Motor läuft nur im kalten Zustand
Hallo an alle!
Mein Name ist Ralph und ich habe mich heute hier angemeldet. Leider bin ich in der unangenehmen Situation, gleich mit einem Problem zu kommen, da mir mein 190er ( 2,0E ) seit heute ernsthafte Sorgen macht.
Problem: Er springt in kaltem Zustand so einigermaßen an und läuft danach im Stand ein paar Minuten lang relativ normal. Mit zunehmender Erwärmung allerdings wird er unruhiger, bis er schließlich abstirbt und dann vorerst nur noch sehr schlecht oder gar nicht mehr anspringt. Meine Fehlersuche ergab, dass er viel zuviel Sprit bekommt, sobald er nicht mehr kalt ist.
Kerzen und Luftfilter sind neu, Kraftstoffpumpe läuft natürlich, Zündfunke ok ( springt ja schließlich kalt an ), Überspannungsrelais geprüft ( auch die Sicherung ), Unterdruckleitungen geprüft..
Weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?
Vg
Ralph
31 Antworten
Meines Wissens sitzt sie unübersehbar am Auspuffrohr vor dem Kat. Aber sie hat ja eine elektrische Verbindung zum Motorraum. Bei meinem verläuft diese Leitung durch den Innenraum unter dem vorderen Teppich. Im Fußraum des Beifahrers ist bei meinem unter dem Teppich diese Leitung sichtbar und es existiert dort ein Stecker. An diesem Stecker kann man die Lambdasonde abtrennen.