Motor läuft im Stand bzw. niedriger Drehzahl unruhig
Hallo,
Ich fahre einen Mercedes E280 Automatik S211 Bj.2007 (Benziner 231PS)....
Fehler:Motor läuft im Stand bzw bei niedriger Drehzahl unrund (nur wenn das Auto warm ist),Drehzahl ist dabei aber stabil.
Fehlermeldung Zylinder 3!!
Erneuert wurde bis jetzt>Magnet für Nockenwellenverstellung der Nockenwelle A - Zündspule - Lüftungsventil für Kraftstoffverdunstungsanlage - Luftmassenmesser - Magnetventil.
Fehler steht immer noch an!!
Kennt jemand dieses Problem?
Im voraus vielen Dank!!
dj72
Beste Antwort im Thema
Glaube und Annahmen sind eigentlich keine Basis für eine vernünftige Fehlerdiagnose.
23 Antworten
Zitat:
@dj72 schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:18:43 Uhr:
das ist eine gute Idee...Kerzen wurden nicht gewechselt.
Vielen Dank!
Du hast aber gestern geschrieben Kerzen sind auch ok
Hast Du die Kerzen irgendwie geprüft oder war das nur eine Annahme ?
Für eine Zündung braucht man Luft, Sprit und Zündfunken.
Es könnte also auch an der Einspritzdüse liegen.
Einspritzdüse glaub ich nicht,er läuft ja auf hoher Drehzahl und hat volle Leistung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papibenz schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:47:57 Uhr:
... Vielleicht ein Riss der sich bei Wärme ausdehnt? Ich wuerde ihn mal am Saugrohr rund um Zyl. 3 abspruehen. Wenn sich dabei Drehzahl ändert ist etwas undicht.
hast Du diesen Test durchgeführt? Der ist simpel und kann Falschluft als Ursache ausschliessen bzw bestätigen. Danach kannst Du andere Ursachen angehen.
Da muss ich aber gleich hinzufuegen: Bitte nicht auf den heißen Motor sprühen! Das Zeug brennt wie nix. Abspruehen nur bei kaltem Motor. Und bei kaltem Motor tritt das Problem nicht auf, Mist.
Bremsenreiniger kann man schon auf den heissen Motor sprühen. Da brennt überhaupt nichts. Außerdem sprüht man nur in kurzen Intervallen da man lediglich hören will ob sich der Motor verschluckt wenn das Zeugs durch eine undichte Stelle angesogen wird. Bei mir ging mit Sicherheit schon ne ganze Dose durch den Motor weil ich ein Leck hatte. Schlussendlich baute ich mir eine Rauchmaschine, damit kann man schön mit Motor aus suchen. Kommt auf lange Sicht auch umweltfreundlicher 😁
Vor allem sollten wir dem guten Mensch helfen etwas selbständiger zu werden sonst zahlt der sich noch dumm und dämlich wenn er wegen jedem Tipp hier zu einer Werkstatt rennen muss.
Du hast natruerlich recht. Ich mache das ja auch. Ich wollte nur unbedingt die Warnung aussprechen, damit der TE vorsichtig damit umgeht. In einer befreundeten Werkstatt ist deshalb schon mal ein VW Bora ausgebrannt.
Und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.
So eine Rauchmaschine ist natruerlich das Nonplusultra.