Motor Knallt und geht jedes Mal aus beim anfahren

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen ich fahre einen W212 E220 CDI mit dem Om651.924. Ich war gestern auf dem Weg nachhause als auf einmal es einen lauten Knall gab und der Wagen wie diese alten Mopeds gerochen hat. Er hört sich im Motorraum laut an und Qualmt vom Auspuff sowie vom Motor ganz leicht ich bin rechts rangefahren und haben ihn ausgeschaltet. Er läuft ganz normal kein ruckeln nichts keine Drehzahlschwankung im Leerlauf nur wenn ich auf 2500 1/min drehe ruckelt er leicht. Wenn ich versuche anzufahren geht er aus als wenn er irgendwo falsch Luft zieht. Was meint ihr was es sein könnte ? Ladeluftkühler, Ansaugbrücke ?

17 Antworten

Das ist wirklich komisch. So wie du es beschreibst (nur Bremse loslassen), wird ja noch gar kein Ladedruck aufgebaut. Eigentlich sind die Bedingungen, dass der Motor weiterläuft, genau die gleichen wie im Leerlauf. Ich bin mal gespannt, ob's wirklich nur der Schlauch war.

Loch ist auch komisch. Normalerweise reißen die Schläuche. Ist an der Stelle vielleicht irgend ein Teil eingeschlagen?

Gruß
Achim

Es war wirklich nur der Ladeluftschlauch VL. Habe gleich die andere Seite auch mit neu gemacht.

.jpg

Das ist schon einfach gerissen/aufgeplatzt. Wahrscheinlich ist das auch eine Stelle, wo sich etwas Öl sammelt und den Schlauch weich macht und schwächt.

Gruß
Achim

Deine Antwort