ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wenn Motor kalt--->Stottert! DT

Wenn Motor kalt--->Stottert! DT

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 17:12

Moin!

Ich hätt da gern mal ein Problem, und zwar stottert meine DT wenn sie kalt ist immer recht heftig, und ich kann kann sie kaum hochdrehen....

Nach 2-3 Minuten, ist es weg, und sie läuft ganz normal!

Hatte schonmal gehört, das es evtl. die Kolbenringe sein könnten....!?

 

mfg

thx im vorraus

 

P.S. Kommt mir jetzt bitte nich mit ner Gasereinstellung, die is OK ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ok, dann komm ich jetzt auch nicht(!) mit dem Choke und den momentanen Außentemperaturen.... :)

greetz

Crosskarotte

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 17:47

Das is es auch nich....

Hat se ja sonst auch nie gemacht....

Also du hättest gerne mal ein Problem.

Kein Thema zünd das Möp an währen der Fahrt da haste ein Problem;)

Nein Spass bei Seite.

Das macht meine auch bei den Temp´s is normal denke ich hat sie auch letztes Jahr gemacht war dann aber weg als es wärmer wurde.

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 19:13

Ok, danke! Dann werd ich wohl mit leben müssen ;)

mfg

am 14. Oktober 2003 um 21:16

das problem hab ich mit meiner auch, was eigentlich kein problem ist, weil ichs vor dem fahren eh erst warmlaufen lasse.

Denk mal das des mit der Temperatur vom Zylinder zamhängt, kalte luft hat ja ne höhere Dichte.

am 14. Oktober 2003 um 21:37

das problem hab ich mit meiner auch, was eigentlich kein problem ist, weil ichs vor dem fahren eh erst warmlaufen lasse.

Denk mal das des mit der Temperatur vom Zylinder zamhängt, kalte luft hat ja ne höhere Dichte.

warmlaufen?

Ist ja schön und gut, aber ich hätte da schon 2 Probleme. Einmal einen Nachbar(Wohnanlage), der mich definitiv anzeigen würde(Lärm, Abgase) und zum Anderen müßt ich mein Möp dafür aufbocken, da ich am Seitenständer nen Kill-Schalter habe.

bye

am 15. Oktober 2003 um 12:30

nuja, dann lässt se an, und duckelst mitn standgas a bisl rum und rauchst eine dabei.

was kann dein nahcbar denn sagen wenn du morgens in die schule oder arbeit muss und die maschine halt n bissl läuft?

dann setztt du dich eifnach drauf rauchst eine und wenn du fertig bist fährste los!

solang du et nachts um 3 losfährst und so laut is ne dt auch nert is ja schließlich kein getuntes mofa (damit hatte ich bei den nchbarn stress wenn ich morgens um 7 weg bin (is fast so laut wie ein normales mofa ohne asupuff aber viel aggressierver:-)))

mfg

kevin

Hab zwar ne komplett andere Karre aber meine stottert auch wenn se kalt is.

@Crosskarotte

ich hab auch nen kill-schalter am ständer (der wirkt nur wenn man nen gang reinhaut, weiß nich wies bei dir is)

Aber du kannst se ja auch im Standgas laufen lassen.

wie schon von th3lord gesagt. Hockst dich drauf und rauchst eine.

@all: just 4 info: Meinereiner ist Nichtraucher!

Was den Nachbarn angeht, das ist so ein ganz spezieller. Der verscheucht einen mit den Maschinen auch vom gemeinschaftlichen Freisitz, weil da ja angeblich jemand grillen will. Allerdings standen die Möps da nur im Winter oder bei nächtlicher Unwetterwarnung. Ach ja, und den ganzen Rest vom Sommer hat da nicht ein einziges mal einer gegrillt.

Wieso? Ganz einfach. Dieser tolle Nachbar hat auch schonmal die grün-weißen gerufen weil ein anderer Nachbar hier in seinem Garten gegrillt hat.

Ich roll die Maschine schon immer vom Grundstück bis zur Strasse und schmeiß sie da an.

Ach ja, noch zum "Krach", ich hab keine DT(s.u.) und meine macht doch schon ganz netten Sound(orig Auspuff und legal).

bye

Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

...und zum Anderen müßt ich mein Möp dafür aufbocken, da ich am Seitenständer nen Kill-Schalter habe.

bye

Sollte diese Zündunterbrechung am Seitenständer nicht mit der Schaltung in Verbindung stehen?

D. h. wenn du den Ständer unten hast kannst du sie nur im Neutralgang laufen lassen, sobald du nen Gang einlegst wird die Zündung unterbrochen.

Oder ist das bei deinem Bock anders?

Gruß Dominik

@Pfuscher

genau so is es bei mir.

so hab ich dat vorhin gemeint

Allo

Ankicken kann ich sie nur im Leerlauf, ansonsten bringt auch ne gezogene Kupplung nix und "Leerlauf auf Seitenständer" geht genausowenig an. Ist damals auch der Händler drauf reingefallen. Er hat sich dann an einer Wand angelehnt um die RR anzukicken(ist im auch "etwas" zu hoch die Maschine).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wenn Motor kalt--->Stottert! DT