Motor klackert

Opel Combo B

huhu

also, ich war grad mitn corsa auffer bahn und so nach 20 km bin ich wieder runter gefahren.
musste an einer roten ampel anhalten und hab ausgekuppelt --> Motor ging aus.
Beim folgeneden starten, tat er sich erst schwer wieder an zu springen, kam dann aber doch.
nu klackert irgendwas im oder am motor.
höhrt sich so an als wenn im motor wäre, aber der hört sich sonst ganz normal an und leistung scheint auch ned zu fehlen.
klackern ist aber drehzahlabhängig!
hab eben im halb dunkeln noch mal geschaut aber hab nur gesehen das der entlüftungsschlauch vom NW- gehäuse nen riss hatt, denke aber ned dass das kleckern da her kommt oder?!?
Hatte erst an Pleulager gedacht, aber dafür finde ich das klackern zu laut, vorallem so von jetzt auf gleich.ist echt laut also ned so wie hydros oder so sondern deutlich hörbar!
Mir ist noch aufgefallen das, wenn man in die Motorbremse geht das klackern ned mehr da zu sein scheint.
Motor ist ein C14NZ und hat erst knappe 90k runter.

Also was könnte das sein??

thx und mfg zero

38 Antworten

Hi,

zu wenig Druck auf der Ölpumpe, vielleicht klackert die auch selbst? Wahrscheinlich hast du dir damit gleich die neuen Lagerschalen wieder ramponiert.
Oder, und das ist wohl wahrscheinlicher: Die Kurbelwelle ist nicht mehr 100%. Vermessen hast du sie nicht, oder?

Grüße,

qp

hmm wenn die pumpe zu wenig druck hatt, müsste doch die lampe im tacho angehen oder ned??
nein, hab sie ned vermessen lassen, hatte nur eine lager-hälfte mal abgenommen um zu schauen, aber die war noch iO.
so ein shit, immer wen mans am wenigsten gebrauchen kann!
Sonst noch irgendwelche ideen was es sein kann???*hoff*
es hat ned zufällig noch jemand nen c20ne rumstehen mit allem was ich brauche??*g**rumspinn*

mfg zero

Der Druckschalter geht erst bei 0,3bar oder weniger an, da is eigentlich längst alles zu spät.

NE etc. liegt inner Halle...

Dreh ihm nich meinen Öl-ins-Kühlwasser NE an. 😁