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Motor geht nach einer Stunde aus

Kawasaki GPZ 900 R
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 16:49

Hallo alle zusammen. Ich hab mir vor kurzem eine GPZ 900 R; Bj 84; 75 000 km gekauft und bin bis jetzt ohne Probleme in meiner Gegend Gefahren.

Aber als ich mal schauen wollte wie sie so auf ner kurzen tur ist. Ist die mir nach ca 1 - 1,5 Stunden ausgegangen und wen ich es versucht habe sie anzulasen da ging der Anlasser und sie hustete kurz ( geht für 1 oder 2 Takte an) und da wider nichts.

Aber nach ca. 1 Stunde Wartezeit geht sie ohne Probleme an und fährt für ne Stunde ganz normal

und Dan das gleiche Spiel wieder von Anfang

 

Kennt jemand das Problem und die Ursache dafür?

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18 Antworten
am 22. Juli 2013 um 17:00

folgenede ursachen fallen mir da ein:

-zusätzlicher benzinfilter verbaut

-benzinhahn defekt

Hi ,

kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .

gruß hanspool

am 22. Juli 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .

gruß hanspool

ps:

das könnte man einfach mit einem haarfön herausfinden

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .

gruß hanspool

ps:

das könnte man einfach mit einem haarfön herausfinden

Oder mit Eis-Spray, wenn sie mal wieder ausgegangen ist.

 

Beide Varianten haben ihre Vor & Nachteile...

 

Fön geh daheim, Eisspray wenn Du unterwegs stehn bleibst.

am 22. Juli 2013 um 20:35

bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***

Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. :D

am 22. Juli 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von derSemmel

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***

Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. :D

hab mir schon überlegt die komplette kombi in den gefrierschrank zu legen....

 

...wird nur mit dem anziehen schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von derSemmel

 

 

Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. :D

hab mir schon überlegt die komplette kombi in den gefrierschrank zu legen....

 

 

...wird nur mit dem anziehen schwierig.

:D   stop hier, sonst gehts (mal wida) off topic...

Hi ,

mit Eisspray auf eine heiße CDI ?

Die kannst anschließend wegwerfen !

Gruß hanspool

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

folgenede ursachen fallen mir da ein:

-zusätzlicher benzinfilter verbaut

-benzinhahn defekt

-Ja da ist ein zusätzlicher Filter verbaut

- wie kann ich den Benzinhahn überprüfen ( wie funktioniert er weil er 3 Stellungen hat )

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .

gruß hanspool

Der CDI ist es nicht. Hab einen von meiner alten dran gemacht und bin heute damit Gefahren und nach einer Stunde am Stück war es wider aus :confused:

Gedankenblitz ,, Tankentlüftung ? Falls sie wieder aus geht, mach den Tankdeckel auf. Dabei wird (falls vorhanden) der Vakuum im Tank gelöst und der Sprit kann wieder fließen.

am 23. Juli 2013 um 10:22

zusatzbenzinfilter machen vorallem eines: probleme

welche drei stellungen hat der hahn?

on-res-off

oder

on-res-pri

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

zusatzbenzinfilter machen vorallem eines: probleme

welche drei stellungen hat der hahn?

on-res-off

oder

on-res-pri

Der Benzinhahn hat on-res-pri

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