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Motor geht nach einer Stunde aus

Kawasaki GPZ 900 R

Hallo alle zusammen. Ich hab mir vor kurzem eine GPZ 900 R; Bj 84; 75 000 km gekauft und bin bis jetzt ohne Probleme in meiner Gegend Gefahren.

Aber als ich mal schauen wollte wie sie so auf ner kurzen tur ist. Ist die mir nach ca 1 - 1,5 Stunden ausgegangen und wen ich es versucht habe sie anzulasen da ging der Anlasser und sie hustete kurz ( geht für 1 oder 2 Takte an) und da wider nichts.

Aber nach ca. 1 Stunde Wartezeit geht sie ohne Probleme an und fährt für ne Stunde ganz normal
und Dan das gleiche Spiel wieder von Anfang

Kennt jemand das Problem und die Ursache dafür?

18 Antworten

folgenede ursachen fallen mir da ein:

-zusätzlicher benzinfilter verbaut
-benzinhahn defekt

Hi ,
kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .
gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von hanspool


Hi ,
kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .
gruß hanspool

ps:

das könnte man einfach mit einem haarfön herausfinden

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111



Zitat:

Original geschrieben von hanspool


Hi ,
kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .
gruß hanspool
ps:
das könnte man einfach mit einem haarfön herausfinden

Oder mit Eis-Spray, wenn sie mal wieder ausgegangen ist.

Beide Varianten haben ihre Vor & Nachteile...

Fön geh daheim, Eisspray wenn Du unterwegs stehn bleibst.

Ähnliche Themen

bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111


bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***

Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von derSemmel



Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111


bei den temperaturen sollte man immer eisspray dabei haben...***seufz***
Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. 😁

hab mir schon überlegt die komplette kombi in den gefrierschrank zu legen....

...wird nur mit dem anziehen schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111



Zitat:

Original geschrieben von derSemmel


Oder ne ausreichende Menge Coolpacks in der Kombi - trief.. 😁

hab mir schon überlegt die komplette kombi in den gefrierschrank zu legen....

...wird nur mit dem anziehen schwierig.

😁   stop hier, sonst gehts (mal wida) off topic...

Hi ,
mit Eisspray auf eine heiße CDI ?
Die kannst anschließend wegwerfen !
Gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111


folgenede ursachen fallen mir da ein:

-zusätzlicher benzinfilter verbaut
-benzinhahn defekt

-Ja da ist ein zusätzlicher Filter verbaut

- wie kann ich den Benzinhahn überprüfen ( wie funktioniert er weil er 3 Stellungen hat )

Zitat:

Original geschrieben von hanspool


Hi ,
kann an der CDI liegen , z.B. kalte Lötstelle die bei Erwärmung keinen Kontakt mehr hat .
gruß hanspool

Der CDI ist es nicht. Hab einen von meiner alten dran gemacht und bin heute damit Gefahren und nach einer Stunde am Stück war es wider aus 😕

Gedankenblitz ,, Tankentlüftung ? Falls sie wieder aus geht, mach den Tankdeckel auf. Dabei wird (falls vorhanden) der Vakuum im Tank gelöst und der Sprit kann wieder fließen.

zusatzbenzinfilter machen vorallem eines: probleme

welche drei stellungen hat der hahn?

on-res-off

oder

on-res-pri

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111


zusatzbenzinfilter machen vorallem eines: probleme

welche drei stellungen hat der hahn?

on-res-off

oder

on-res-pri

Der Benzinhahn hat on-res-pri

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