Motor geht im warmen Zustand an der Ampel aus

Audi 100 C4/4A

Hallo zusammen

Ich fahre ein c4 leider macht er mir Problem wenn das Auto warm ist und ich an ner Ampel an Rolle geht er so aus da bekomme ich ihn sofort wieder an aber wenn ich schnell fahre ca 120 geht er auch so aus dann muss ich rechts ran und da dauert es ca 5 min bis ich das Auto wieder an bekomme was kann das nur sein.
Danke

Beste Antwort im Thema

dann wird es wohl am motor liegen, die frage ist welcher? was wurde bisher gemacht? seit wann ohne genaue infos wird dir keiner mehr sagen können

36 weitere Antworten
36 Antworten

Schau dir mal das Video an und sag uns ob es bei dir ähnlich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=XMsGHRsOhm8

HTC

So wie es auf den Video ist ist es bei mir nicht er geht sofort aus und dann kann ich nur noch rechts ran Rollen

Das Motorsteuergerät sollte mal ausgelesen werden. Wenn es geht auch während der Fahrt bzw. bevor die Zündung ausgeschaltet wird um flüchtige Fehler erfassen zu können.
Für alle die es interessiert habe ich mal das halbwegs passende SSP beigefügt.
Der 2.0 L mit 101 PS (AAE) verfügt meines Wissens nach über die Mono-Motronic.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn her?

Ich komme aus Ostfriesland leer

Ähnliche Themen

War bei mir beim ABK genau das gleiche Problem..Fing plötzlich an zu stottern u ruckeln u ging dann auf der Autobahn oder in der Stadt einfach aus. Aber nur wenn er warm gefahren war. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder weiter als wenn nix gewesen wäre. War dann letztendlich der Hallgeber im Zündverteiler. Austauschverteiler von Audi für 135 € rein u gut war wieder. Ich denk mal bei dir könnte es gleiche Problem sein wenn auch anderer Motor.

Das Problem ist halt dass keine Rückmeldung kommt ob oder was der TE macht oder gemacht hat, dass kann so vieles sein. Versuch erst mal die Dinge die gesagt wurden.........

Leer in Ostfriesland ist natürlich auch der äüßerste Zipfel der Republik. Wäre ja gern mal nen 101 PS Audi 100 testweise gefahren. Aber vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend, der Ahnung hat.

Lambadasonde sag ich dazu wenn der bock bei 3000 turen immer wider bis 1000 abfaellt un dannwider laufen tut bis 3k hatte ich auch schon dann habe ich die lambda gewechelt und in dem atem zug flog mir das Kraftstofpumpen relais um die ohren da das beim ABK auch die Ansteuerung der Einzprizung und die Lambdaheitzung ist. und ich meine das es beim 1.6er auch so ist. der ABK hat noch Relais 30 aber das macht dann andere Probleme.

Ich war in einer Werkstatt und wollte Fehler auslesen lassen aber der Schuss ging nach hinten los mein brummi wollte sich nicht auslesen lassen aber ich habe erfahren das ich eine neue Motor Dichtung brauch erst mal ??

ne Motordichtung...... aha, was immer das jetzt auch sein soll.....

sirpomme will in seiner charmanten Art damit bestimmt sagen, das es mehrere Arten der "Motordichtung" gibt. Die einfachere zu ersetzende Dichtung, ist die Ventildeckeldichtung. Die aufwendigere Dichtung ist die Zylinderkopfdichtung, da dazu der Zylinderkopf abgenommen werden muss, er eigentlich geplant (das heißt er wird an der Dichtfläche "abgeschliffen", damit diese ganz eben ist) werden sollte und das offensichtlich mit mehr Aufwand verbunden ist.

Wie sieht's denn mit dem Kühlwasser aus? Wird das während der Fahrt weniger?
Qualmt der Wagen beim fahren aus dem Auspuff blau oder weiß?
Wieviel km hat der Audi eigentlich runter?
Ist im Kühlwasserbehälter eine ölige Ablagerung an der Oberfläche des Kühlmittels erkennbar?

Um was für eine Werkstatt handelt es sich, das die nicht in der Lage sind, den Fehlerspeicher auszulesen?
Das geht zur Not mit einer Diagnoselampe! Aber dazu gibt es bereits genügend Beiträge. Einfach mal googlen.

Wenn Du tatsächlich eine "Motordichtung" brauchst, warum hat das nicht schon die erste Werkstatt angemerkt?

Kühl Flüssigkeit ist in Ordnung da kann ich grünes Licht geben avia Werkstatt da war ich wenn ich vor dem Auto stehe linke Seite am Motor (ansaugkanälle) zieht angeblich Luft er hat ca 155000 km runter

Zitat:

@sirpomme schrieb am 28. Mai 2015 um 21:41:39 Uhr:

ne Motordichtung...... aha, was immer das jetzt auch sein soll.....

Mann bist du dumm!!!

Das ist so ein Teil aus Gummi 🙂

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 28. Mai 2015 um 23:34:28 Uhr:

Mann bist du dumm!!!

Das ist so ein Teil aus Gummi 🙂

HTC

..... kann man da kein Silikon aus`em Baumarkt nehmen 😁

Zitat:

.... wenn ich vor dem Auto stehe linke Seite am Motor (ansaugkanälle) zieht angeblich Luft er hat ca 155000 km runter....

na also, das ist doch mal ne Aussage, da ist der Dischtflansch der Zentraleinspritzung gerissen (Krankheit)

Du meinst die Dichtung Nr. 3 auf beiliegender Abbildung?

Ansaugtrakt-aae
Deine Antwort