ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:33

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe einen W210 E 270 cdi Baujahr 9/99 (neues Modell) nachdem leider in meinem Heimatort eine Umweltzohne eigeführt wird und ich mich stark mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen, beschäftigt habe, bewahreheitet sich die Vermutung, dass auch ein Auto eine Seele hat.

Denn; mein geliebter Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen doch nun gibts ein schweres Problem, dass ich nach langer "Testphase" nun genau beschreiben kann.

Problemstellung ist, dass der Wagen teilweise nicht anspringt bzw. im Stand oder sogar wärend der Fahrt aus geht!

Ich konnte zudem feststellen, dass das Problem mit kaltem Motor etc. nicht auftritt. erst wenn das Auto bewegt wird und warm ist tritt dieses problem auf.

Das bekannte Steuergerät "reset" also Batterie (die auch schon neu ist) mal abklemmen und kurz warten hilft auch nicht.

Ich habe auch am Dieselfilter nachgesehen da ist ein Stück Dieselleitung transparent, Luftblasen waren jedoch nicht zu entdecken.

Aber jetzt das Kurriose, wenn man ca. 20 min. wartet startet er wieder. ich schätze mal mann kommt so 6-7 km dann geht er wieder aus und nach 20 min startet er wieder und so weiter und so weiter.

(Diese Erkenntnisse musste ich mit zahlreichen Hupkonzerten und schweißtreibenden Schieben bezahlen :-))

Hat jemand zufällig einen Ahnung was das sein könnte ?!?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

Der KWS ist getriebeseitig verbaut. Siehe Bilder

Kws
Kws1
Kws2
am 29. Januar 2011 um 11:15

Hallo, martyd. Mit großer Warscheinlichkeit der Kurbelwellensensor.

Gruß Peter

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:36

Danke Peter, daran hatte ich noch nicht gedacht. Wenn es das wäre, dann ist das ja zum Glück eine kleine reparatur :-).

aber was macht dich so sicher? hattest du das Problem auch schon?

Horridoo

Genau diese Problem hatte ich auch, wenn er warm war ging er aus, und nach 20 minuten Warten sprang er wieder an.

Bei mir war es auch der Kurbelwellensensor.

Gruss Kollegola

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:50

ok, na dann wird es wohl dieses Teil sein :-)

hat jemand zufällig eine Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von martyd

ok, na dann wird es wohl dieses Teil sein :-)

hat jemand zufällig eine Teilenummer?

Hallo,

 

müßten diese sein:

Bosch: 0261210171 

Mercedes A003 153 27 28

oder

Mercedes A003 153 28 28

 

 

 

Gruß Horst

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:24

muss man den Sensor nur raus und einen neuen reinschrauben ? oder gibts da was zu beachten?

Das Problem mit dem KW-Sensor gibts nur beim V6-8 Benziner schau mal unter "K40 Relaismodul"

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:24

also habe hier schon ein bissl rumgestöbert und komme immer wieder auf diesen Kurbelwellensensor: zumal diese merkwürdigen 20 min auch jedesmal dabei sind.

ich werde den mal testen

Hallo

Ich würde es erst mal mit den Kurbelwellensensor versuchen , wenn das Problem immer noch besteht sind es die Injektoren,

Mfg

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:42

und nun bitte nochmal, nur raus und neuen reinschrauben ? oder muss man noch etwas beachten?

am 3. Februar 2011 um 20:37

Hallo, nur Alten raus & Neuen rein. Ist halt ne Torxschraube, sonst nix besonderes.

Gruß Peter

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:09

danke peter ich werde ihn mal testen.

KURZE FRAGE HALLO ZUSAMMEN:::::::

ICH HABAE AUCH DIESES pROBLEM::::::

WO IST DIESER sENSOR BZW WIE SIEHT ER AUS:::

DANKE::::

KLAR AN DER kURBELWELLE ABER WO::::FAHRE EINEN 270 CDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen