ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. motor geht beim gas wegnehmen aus

motor geht beim gas wegnehmen aus

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 10:23

Hallo Leute !!!Ich hoffe mir kann jemand helfen....!!!Fahre eine 76 ford ranchero GT mit einer 7,5 l Maschiene mit einem 4 fach edelbrock vergaser und Spinne. Wenn ich an der Ampel stehe oder irgendwo anhalten möchte geht die kiste immer weiter mit der drehzahl runter bis er schließlich aus ist .ist natürlich nicht so prickelnd weil Automatik...Er lief bis jetzt immer ohne probleme ....Was kann das sein????

Habe vor kurzen ein bischen an der Auspuffanlage rumgefingert (Endschalldämpfer) kann das damit was zu tun haben?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2008 um 15:02

wie schauts mit den kerzen aus ? die zündung scheint das problem zu sein. sind alle zündkabel an ihrem platz? hatte einmal das problem, das meine zündkabel am ar*** waren und der motor dann teils nur auf 7 zylinder und ich habs nichteinmal gemerkt ( schande über mich ), nur hatte ich das gleiche problem wie du. sobald das gas weggenommen wurde ist er abgesoffen...

schlag mich aber nicht wenn ich gerade total falsch liege. aber ich würde bei der zündung anfangen

am 6. Februar 2008 um 18:24

Unterscheidet sich das abstellen dadurch, ob der Motor warm oder kalt ist?

am 6. Februar 2008 um 19:03

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Gehäuse der Spritpumpe eingerissen. Durch den Riss ist immer etwas Luft mitgezogen worden beim Fahren, also bei höherer Drehzahl hat sich das nicht bemerkbar gemacht, da die geförderte Benzinmenge ausreichend war. Im Stand ist mir der Motor dann dauernd ausgegangen. Vielleicht ist es bei dir auch eine undichte Stelle, lose Verschraubung oder Schlauchschelle.

Gruß Stefan.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Unterscheidet sich das abstellen dadurch, ob der Motor warm oder kalt ist?

moing...ist erst seid samstag ...da war der motor warm... will am we mal einige dinge versuchen um rauszufinden was das sein kann.....spielt warm oder kalt eine rolle bei der fehlersuche???

gruß sven

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

wie schauts mit den kerzen aus ? die zündung scheint das problem zu sein. sind alle zündkabel an ihrem platz? hatte einmal das problem, das meine zündkabel am ar*** waren und der motor dann teils nur auf 7 zylinder und ich habs nichteinmal gemerkt ( schande über mich ), nur hatte ich das gleiche problem wie du. sobald das gas weggenommen wurde ist er abgesoffen...

schlag mich aber nicht wenn ich gerade total falsch liege. aber ich würde bei der zündung anfangen

er ist bis jetzt iommer ohne probleme gelaufen und auf einmal dieser mißt...guter tipp werde ich am we prüfen gruß sven

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von stefan269

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Gehäuse der Spritpumpe eingerissen. Durch den Riss ist immer etwas Luft mitgezogen worden beim Fahren, also bei höherer Drehzahl hat sich das nicht bemerkbar gemacht, da die geförderte Benzinmenge ausreichend war. Im Stand ist mir der Motor dann dauernd ausgegangen. Vielleicht ist es bei dir auch eine undichte Stelle, lose Verschraubung oder Schlauchschelle.

Gruß Stefan.

hallo steffan...guter tipp habe schon gehört das die ursache nebenluft sein könnte ansaugspinne vergaser unterdruck usw ....zumal das problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist gruß sven

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Unterscheidet sich das abstellen dadurch, ob der Motor warm oder kalt ist?

Moing.... Wenn der Motor kalt ist läuft die Kiste wie ein Bienchen kann auch ne weile fahren aber wenn er warm wird oder ist, kommt es mit einem mal dann warten und er läuft wieder einwandfrei!!!

am 17. Februar 2008 um 10:28

... habe auch ne 460iger und hatte fast das selbe problem, bei mir ist er aber ausgegangen wenn er kalt war. das problem war: der vergaser war undicht und hatte somit nebenluft gezogen und die zündung stand auch nicht ganz auf ihren zündzeitpunkt. glaube bei den 460ige motoren ist es 10 vor OT oder war es doch nach ... ? das hört man dann schon beim einstellen am zündverteiler, wie er am besten läuft.

ach ja, habe den vergaser runtergenommen und durch nen neuen ersetzt. ich dächte auch das im meinem handbuch steht, das der vergaser ein verschleißteil ist und aller 100 000 milen gewechselt werden sollte ... hilft das weiter?

am 17. Februar 2008 um 11:12

Hallo

Wie von den Vorrednern geschrieben sind die Möglichkeiten vielfältig

aber der Vergaser ist sicherlichkein verschleissteil.

Tip: Wenn du den Motor warm gefahren hast, setzte einen Kollegen rein, er soll nur soviel Gas geben das der motor am Leben bleibt. Dann nebel den Motor mit kleinen Stössen aus einer Startpilotsprühdose ein. Am Vergaser, an dem Intake, wichtig auch der Schlauch vom Intake zum Bremskraftverstärker.

Nur kleine Stösse, klar. Wenn er plötzlich schneller läuft,hast du ein Vacuumleck

Was die Zündkabel angeht: Das ist eher ein Verschleissteil, da sind ein neuer Satz keine schlechte Investition.

Was für einen Verteiler fährst du?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:11

hallo! danke für die tipps. War gestern mal wieder unterwegs und schau an es war weg er hat gestern nich gesponnen. Ja was nu ....???und wegen der zündung ich will jetzt umrüsten auf eine accel zündspule und dickere zündkabel bringt mit sicherheit was. verteiler, finger und kerzen habe ich schon. will ich alles nächstes we machen und dann mal schaun.:)

und wegen dem verteiler ...habe den kleinen drauf

gruß Sven

am 17. Februar 2008 um 16:05

Hallo

Zündspule ist selten der Punkt, eine normale Bosch tut es auc. die dicke Accel (gelb) sieht schön aus aber soviel Mehrwert hat die im Strassenbetrieb nicht (ausserdem sieht die nach ner Zeit nicht mehr so toll aus)

Der beste verteiler meiner Ansicht nach ist detr HEI, alles in einer Kiste.

Zündkabel reichen auch normale für den Strassenbetrieb.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:27

ja das mag reichen aber ein besser oder stäkerer funke kann doch nicht schaden....:)kannst du mir mal einen link schicken vom verteiler?

am 17. Februar 2008 um 19:43

http://www.cooleparts.com/zuendung/zuendung.html

gleich der erste...hab ich auch bei mir drin

am 17. Februar 2008 um 20:53

Hallo

camarofan, davon ab das der verteiler auch für deutlich unter 100 Euro zu kaufen ist, hat er einen 460er Ford eingebaut, da muss er für den HEI mit ca. 170 - 200 Eu rechnen, aber dafür ist die Zündspule (50.000 Volt)mit drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. motor geht beim gas wegnehmen aus