motor geht aus

Hallo 2radler😉

en bekannter von mir hat ne suzuki(glaube AY50) "geerbt". Das ding ist nicht besonders gepflegt worden, ist aber auch nie besonders schlecht behandelt worden. hat ca 3000 km runter. lief bis jetzt +-problemlos (fand lief ein bisschen unruhig=>subjektiv).
Nun trat aber gestern das problem auf, dass nach ner außnahmsweise mal längeren tour der motor im stand ausging. Anlassen war auch nicht mehr möglich! heute morgen lief er dann wieder wie immer.
Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte?

Achja und wieviel öl müsste das ding so schlucken?

schonmal danke im Vorraus!

16 Antworten

ich hab heut mit meinem vater bissel rumgebastelt an dem roller und der weis auch nicht wo es liegen kann die kerze hab ich heute noch mal überprüft und etwas anders eingestellt !

der sagt das liegt vileicht an der schmiere, weil als wir den motor komplett ausseinander genommen haben( vor paar monaten ) um den ganz zu waschen, weil mein ganz neuer kolben mit dem ich höchstens 100 km gefahren binn während der fahrt mit 45 km/h explodiert ist ! also wir haben den motor ganz mit beninzin gewaschen und irgendwo was geschmiert ! und mein vater sagt das kann auch an der schmiere liegen !

also an der Wäsche liegt es sicher nicht, Benzin wird ja restlos verbrannt.

Absaufen tut der Motor ja wenn er zuviel Gemisch bekommt (Vergaser zu fett abgestimmt) oder wenn die Luftzufuhr nicht ausreicht. Ich an deiner Stelle würde den Motor mal bei Vollgas abstellen und dann das Kerzenbild prüfen, es ist das klarer als wenn der Motor im Leerlauf abgestellt wird.

Ansonsten würde ich mal die Bedüsung des Vergasers mit dem in den Papieren eingetragenen Originalzustand vergleich, evtl. wurde hier ja mal was verändert.

Deine Antwort