ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Motor geht aus

Motor geht aus

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 10:23

Habe meinen AUDI 80 bj. 92 2.3l Automatik am WE auf Gas umbauen lassen. Bin jetzt gut 500 km mit ihm gefahren, erfährt auch so weit ganz gut, leider geht er mir manchmal beim ranfahren einer langsamen Kurve oder beim ranfahren an eine Ampel aus. Die Drehzahl fällt und er rappelt sich nicht. Dies geschieht aber auch nicht an jeder Ampel, Kurve so das ich keine Regel erstellen kann....... immer wenn.....

Man hat bei mir eine STAG Venturi verbaut und dieser Wagen hat ja wohl eine KE-Jetronic.

Kann mir jemand Hilfestellung bzw einen Tipp geben, aber bitte im normalen deutsch (bin kein Autocrack)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wurde ein KE-Stop (o.ä.) verbaut?

Dein Umrüster sollte das hinbekommen, wenn er halbwegs AHnung hat (dann hätte er die aber auch gleich richtig machen können)

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Wurde ein KE-Stop (o.ä.) verbaut?

Dein Umrüster sollte das hinbekommen, wenn er halbwegs AHnung hat (dann hätte er die aber auch gleich richtig machen können)

Tse Tse Tse..., welcher Umrüster arbeitet am WE.......

 

War keine Hilfestellung, aber lästern :)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:16

Weiß nicht ob sowas verbaut wurde, und sicher könnte es mein Einbauer hinbekommen zumindest versuchen, leider ist er 500 km entfernt.

Hab ja nach Tipps oder Hilfestellung gefragt und so Ratschläge Richtung klugscheissen kann ich mir auch selbst geben.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:18

Hab Umbauer aus dem Internet und hab auch ganz gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.

Ne Hilfestellung war es wirklich nicht, naja solche gibt es immer wieder.

Hallo Marc

 

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben,

und noch mal bei deinen Umrüster vorbeizuschauen.

Deine Anlage wird wohl noch ein wenig nachgestellt werden müssen.

 

Die 500 km fährst du ja mit einer Tankfüllung, somit sind die Kosten ja auch gering.

 

Alternativ suchst du dir einen Umrüster in deiner Nähe,

nur der wird das wohl mit dir verrechnen.

 

Viktor

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:32

kann ich denn nicht von hier aus selbst was machen, wie gesagt bin ja kein crack aber wie wär es denn das standgas etwas höher zu drehen?

Probieren kannst es ja mal

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 13:21

ist das denn etwas was man machen kann bei dem Problem oder ist es nur so dahin gesagt?

500Km iss doch ein wenig weit weg oder ?

Aber ich würde Dir auch raten einen Gasfachmann aufzusuchen.

Selber einfach mal was Schrauben iss nicht so gut wenn man Null Plan hat.

Beim LPG-Umrüsten waren die 500km kein Problem!

Wird wohl der Umrüstpreis allein die große Rolle gespielt haben.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Jagmat

Weiß nicht ob sowas verbaut wurde, und sicher könnte es mein Einbauer hinbekommen zumindest versuchen, leider ist er 500 km entfernt.

Hab ja nach Tipps oder Hilfestellung gefragt und so Ratschläge Richtung klugscheissen kann ich mir auch selbst geben.

Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du uns nicht mal sagen kannst oder willst, was Dein Umrüster gemacht hat, um die bekannte Leerlaufproblematik der KE in den Griff zu bekommen?

Das hat mit Klugscheissen gar nix zu tun, da kannst Du mit einfachem googeln rausfinden, daß die Gasumrüstung Deines Motors nicht so einfach ist!

Aber mittlerweile ist das lange WE ja rum und Dein Umrüster wird Dir ja wenigstens telefonisch Auskunft geben können, was er verbaut hat und was nicht.

Aber was verschwende ich hier meine Zeit, jagmat, für mich bist Du *PLONK* :mad:

 

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:48

Siehst du das jetzt seh ich ja auch nicht als klugscheissen, wenn ihr gefragt hättest was ihr vll wissen müßtet dann hätte ich vll antworten geben können, leider weiß ich wirklich nicht viel zu verbauten Teilen außer was in den Heften steht was ich bekommen habe von Ihm.

Ich hab es ihm ja am Samstag schon gesagt das er wie auch immer ab und zu ausgeht, weil er die Drehzahl nicht halten kann und sie kurzzeitig zu sehr absackt und er sich nicht fängt und dann ausgeht, was aber auch nicht jedesmal der Fall war.

Dann hat er seinem Mechaniker in polnisch etwas gesagt und der hat wieder dran gedreht oder was auch immer. Dann ging es besser, aber nach meiner Heimreise tritt es halt ab und an wieder auf. Er hat mir geraten den Luftkanal ein wenig abzudecken, fragt bitte nicht wieso weshalb warum bin wirklich kein Autocrack.

Noch eine Frage zum Verbrauch bei so einer Stag Venturi Anlage.

Pendelt sich der Verbrauch noch ein? Ich hab jetzt einfach wieder vollgetankt und den Verbrauch so ermittelt, welcher meiner Meinung aber noch ein wenig hoch ist.

Und natürlich war das eine Preisfrage und damit auch die Wahl der 500 km entfernten Werkstatt. Und da ich eh in dem Raum war passte es gut. Das ich nicht die super Anlage für den Preis drin habe kann ich mir schon denken. Aber es ist ja wohl auch nicht so ganz einfach bei einer KE-Jetronic Anlage, wie sie in meinem Audi verbaut ist.

Wäre trotzdem nett wenn ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge.

Hallo Marc

 

Wenn du schon nicht weist, was verbaut ist,

mach doch mal von allen Gasbauteilen ein Foto,

vielleicht erkennt einer, was bei dir eingebaut ist,

und natürlich auch die Papiere einscannen,

da wird ja auch was drinnen stehen.

 

Hast du die Gasanlage schon in Deutschland eintragen lassen?

 

Viktor

hast nicht zufällig bei bythomski umrüsten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen