ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Motor fettfrei bekommen

Motor fettfrei bekommen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:26

Hallo Leute.

Ich möchte meinen Moter+Raum Reinigen.

Ich will den ganzen Öl und Fettfilm wegbekommen.

Mir wurde aber gesagt ich sollte Hochdruck und Dampfstrahler sein lassen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sachen zu säubern ohne das ich mit der Zahnbürste schrubbe?;D

MFG Baendit

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2006 um 21:30

Wie sieht es aus mit Kaltreiniger. ( langen Pinsel benutzen )Einwirklen lassen und dann mit Gießkanne und Wasser abwaschen. Bei mir hat es funktioniert. So kannste auch besser bestimmen wo der Dreck weg soll.

Gruß HnzSap

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:33

Wie lange hast Du gebraucht mit Kaltreiniger und Pinsel?

Stelle mir das richtig lange vor

am 22. Februar 2006 um 21:44

Nee, alles in allem so`ne halbe bis 3/4 Stunde. Muste nur lange genug wirken lassen. Wenn der "Schmand wirklich dicker ist, das ganze eben noch einmal wiederholen. Kauf aber nicht so?ne billige Scheiße. Billig gekauft ist letzten Endes dann doch teuer.

Wobei dann noch die Frage offen bleibt: wo das ganze machen !! Der Umwelt wegen.

Gruß HnzSap

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:59

Bei meinem Chef.Bin Kraftfahrer und er hat einen Hof wo alle 7 Tage LKW`s gewaschen werden.

Was für ein zeug ist zu empfehlen?

am 22. Februar 2006 um 22:06

Gute Frage. Kann ich dir leider nicht mit dienen. Dafür gibt es im Handel einfach zu viel Auswahl. Nigrin ist schon ganz gut.

Gibt es aber bestimmt noch besseres.

Aber die Frage war schon ganz schön gewagt. grinz......

Weil jetzt bekommste von ...zig Leuten gesagt, dies oder das sollste nehmen. Und jeder hat da andere Erfahrungen. Dann biste genau so schlau wie vorher.

Dann viel Erfolg. Bei mir hat es wirklich super geklappt.

Gruß HnzSap

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Baendit

Bei meinem Chef.Bin Kraftfahrer und er hat einen Hof wo alle 7 Tage LKW`s gewaschen werden.

Was für ein zeug ist zu empfehlen?

Ich komme dich mal in der Arbeit besuchen`? *g*

Nein mal ohne Spass, wo kann man sowas machen, wenn man keine solche Ausgangslage hat? Haben bei uns mehrere Tankstellen, wo man von hinten in die Waschstraße fährt und man da quasi unbeobachtet ist... einfach in einer stillen Minute da machen oder sein lassen?

Wie ist das gesetzlich und wie ist das so praktisch?

Markus...

Darauf achten das der Abfluss einen Abscheider hat! Sonst wirds teuer!

Gruß

Ercan

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:38

Soviel ich weiß,haben die waschanlgen,per Münzform,auch die Abscheider.Mir wurde bis heute nochj nie was vorgeworfen oder Verboten was mit dem reinigen des PKW zu tun hatte

MFG Baendit

Hi,

Auf Verdacht werde ich das net machen und die netten Aushilfen an der Tanke werden zu 90% keine Ahnung davon haben :)

Aber vielleicht weiß ja jemand mehr?

Markus...

Fahr zu Polo..dort gibt es günstig einen Kaltreiniger,Dazu holst du dir die Pumpflasche,und verspühst das ordentlich..dannach mit wasser abspülen fertig..Mache damit schon ewig meine Big sauber,....klappt super

es gibt acu schaum oder sprühreiniger.

dait den motor einsprühen und wirken lassen.

dann mit gießkanne oder wasserschlauch abspülen.

hinterher motorkonservierung auftragen.

Hi,

habe es letztes Jahr gerade alles hinter mich gebracht und mein Motor anschliend versiegelt....;)

Habe es folgendermaßen gemacht:

Mir ne "SB Waschanlage" mit Ölabscheider gesucht wo ne Motorreinigung erlaubt ist.

Dann mir im Zubehör ne Flasche "Motorenreiniger" zum aufsprühen geholt (gibt es z.B von "Sonax" oder "Nigrin")

und dann noch zum versiegeln, ne Flache "Motorplast" von "Caramba"...:)

Dann den Motor angefeuchtet und den Reiniger auf den "KALTEN" Motor aufgetragen (Das der Motor KALT ist,ist sehr wichtig, ansonsten könnten "reizende Gase" endstehen die nicht sonderlich gut für die Atemwege sind) alles ca 5min einwirken lassen und dann Vorsichtig mit dem Dampfstrahler abgespült...

Alles oberflächlich trocken gemacht und ca. 2 Tage später, den gesamten Motor mit dem "Motorplast" Zeug konserviert,Fertig...

"Motorplast" soll gegen Verwitterung,Alterung und vor allem gegen sog. "Kriechströme" helfen....;)

Das Ergebnis kann man dann hier sehen....:)

http://de.pg.photos.yahoo.com/.../detail?...

Gruß Lalelubär

Hi,

Woran erkenne ich ne SB Waschstrasse mit Abscheider wo es erlaubt ist?

Zur Versiegelung: Nötig oder einfach nur als kleines Extra dem Wagen gönnen? *anders: Ist es das Geld wert? Wieviel Geld?*

Markus...

Hi,

indem du mal, ganz "dezent" bei der "SB Waschanlage" nachfrags oder aber auch, dass Programm "Motorwäsche" auf dem Bedienfeld der verschiedenen Waschoptionen angezeigt wird...

Dann ist nämlich ein "Ölabscheider" für die SB Waschanlage laut dem Umweltschutzgesetzt vorgeschrieben.....;)

Ich halte es persönlich für schon Nötig,da die vom Werk aus aufgebrachte "Motorschutzschicht" im laufe der Jahre verschwindet und sich somit der Zugang von Korossion,Verwitterung,Alterung und Kriechströmen erhöht....:(

Andere halten es vielleicht für weniger Nötig und sehen es nur als "kleines Extra" am Wagen,jeder so wie er meint...;)

Kosten für ne Flasche "Motorplast von Caramba" ca. €5,-.....:)

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen