1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Motor-Erfahrungen mit 2.0D MY 06/07

Motor-Erfahrungen mit 2.0D MY 06/07

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

hier im Forum liest man ja öfters von Problemen mit dem 2.0D-Motor (EGR, Stottern im Leerlauf u.ä.) - meist allerdings bei Motoren aus dem Modelljahr 04 oder 05.

Wie sieht es bei den aktuell ausgelieferten 2.0D aus? Wäre schön, wenn die Besitzer eines 2.0D aus Modelljahr 06 oder 07 (oder demnächst 08) mal ihre Erfahrungen posten könnten. Gab's Probleme mit dem Motor - ja oder nein?

Ich fahre momentan einen 1.6D und bin sehr zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken, beim nächsten V50 mir einen 2.0D zu gönnen. Würde mich allerdings ärgern, wenn ich dann für mehr Geld auch mehr Probleme bekäme...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BernieF

Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden und auch im Innenraum merkt man nicht, dass es ein Diesel ist.

Kann es evtl. sein, dass die aktuelleren Modelle eine bessere Geräuschdämmung haben?

Markus

Na dann ich auch mal

MY07
Erstzulassung 03/07 Kilometer bis eben 4200.
Bin mit dem Motor super zufrieden!!!!
Hat einen super Power bei moderatem Verbrauch. 6,3-6,5
Würde ich auf jedenfall wieder kaufen.

Gruß
Keule

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

....Kurze Zeit später bot mir der Händler nochmals eine Probefahrt mit dem gleichen V50 an und siehe da, der Motor war viel laufruhiger und spritziger. Was die Werkstatt daran machte bzw. wo der Fehler lag, wollte er mir aber nicht verraten.

Eure Erfahrungen?

Gruss

Markus

Mein MY07 ist vom 10/2006 und im Feb 07 gabs ein SW update welches unter anderem auch etwas in der Motorelektronik beeinflusst hat. (Siehe anderer Fred) Seitdem läuft der Motor noch viel runder und leiser. Finde ich jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

Mein MY07 ist vom 10/2006 und im Feb 07 gabs ein SW update welches unter anderem auch etwas in der Motorelektronik beeinflusst hat. (Siehe anderer Fred) Seitdem läuft der Motor noch viel runder und leiser. Finde ich jedenfalls.

Das empfinde ich auch so! (MY07 09/2006)

mfg JÜRIELCH