Motor Ausbau
Hallo
Habe nun ein Motor geschenkt bekommen mit 100tkm weniger als meiner,,,,da nun zu 100 % meine Kopfdichtung durch ist,,,was auch nun der echt heftige schlamm im öldeckel bestätigt...
wie wird er ausgebaut????Muss man ihn nach unten ablassen oder geht es auch nach oben????wäre nun das besste für mich...und wenn gleiche kw und hubraum kann dan steuergerät bleiben???????
18 Antworten
Danke hat sehr gut geklappt als ich die abdeckung unterhalb des motors abgeschraubt habe..habe übersehen das dort noch was im weg war um das getriebe zu entfernen.....Motor also abgehangen und neuen dran...hat ca 10 min gedauert...dann wollte ich getriebe wieder ran schrauben doch die 2 cm spalt waren wieder da...haben mit 2 man 45 min bei gesessen und es rutschte einfach nicht rein.....dann war ich allein und wurd sauer,,,zack drin war es...lach...nun noch alles wieder anschliesen und hoffen das der neue Motor kein reinfall war..hm is ja immer so ne sache bei ebay...
Dann der schock heute bei mein Teilehändler....neue Ventieldeckeldichtung 21 Euro...nene dachte ich mir..und dann noch 2 neue schrauben mit federn für den Abgaskrümmer knap 50 euro?????????? das kanns ja nicht sein oder?????70 euro für 2 kleine dinge????? hab grad mal 200 fürs Auto gegeben und 2,50euro für Motor und Getriebe..lach...
Und noch n Tip...Lasst die Antriebswellen am Getriebe..geht echt super gut..kein Öl geschmiere nix..
Also Motor ist getauscht und Läuft auch super ..
Nur komisch is nun das wenn ich per hand die Bremsscheibe vorne drehe, dann drehen sich die Antriebswellen ja auch so wie sie sollen. nur mann merkt dann beim drehen das es etwas schwerer wird und einmal kurz harkt und den motor einmal für ein paar cm nach Rechts drückt....
was is das??is die Antriebswelle ausgeharkt beim getriebe??? is Beifahrerseite. Oder is sie verdreht eingebaut oder so???
Es wäre auch denkbar, daß sich das gibt, wenn die Radlager wieder den Wagen tragen und alles etwas noch oben gedrückt ist.
Evtl. kann man das ja mit einem wagenheber simulieren.
Besser jedenfalls, jetzt prüfen als während der Fahrt da noch etwas zu zerstören.
schrauber
ich würde den auf keinen fall auf die Räder stellen denn wenn eine Tripode aus der Glocke gezogen ist kann die Antriebswelle sich nicht frei bewegen und drückt dir am Getriebe was kaputt. Sicherheit was da ist bringt dir nur die dicke Mutter an der Radnabe zu lösen und versuchen die Antriebswellen hin und her zu schieben um die auf Freigängigkeit zu prüfen.