1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MotoGP und WSBK

MotoGP und WSBK

Hey Leute,

die MotoGP-Saison steht vor der Tür.

Ich mache immer bei den Tippspielen mit.
http://www.motogp-tippspiel.de/
und
http://fuelfriend.de/tippspiele/motogp2014/default.asp

Wäre doch eine coole Sache, wenn sich einige MotoGP-Interessierte finden, welche bei den Tippspielen mitmachen. Nach den Rennen kann man ja dann fröhlich diskutieren und seine Ergebnisse bzw. Punkte vergleichen.

Am 23.03. geht's wieder los, in Katar.

Wenn kein Interesse besteht, lasst ihr den Thread einfach sterben. 😁

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie für Motorsport interessiert. 😕 Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.

Natürlich kann man als MM für den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in Zweikämpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim überholen fährt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Überholten Zeit kostet, man macht es natürlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wäre, dass die beiden zufällig gleich schnell gewesen wären und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hätte spätestens nach ein paar gegenseitigen Überholmanövern so ausgesehen, dass man das überholen eingestellt hätte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschließen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig überholen. Und sobald Rossi aufhört zu überholen, passieren dem MM halt "zufällig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lässt sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lässt dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den Zweikämpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz überhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fährt.

Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch ständiges überholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.

Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lässt obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoß der auch geahndet werden muss.

Letztlich zeigt sich hier der große Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nämlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lässt man den für eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den Verträgen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hätte mich für Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. 🙁

4340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4340 Antworten

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:50:32 Uhr:

Ich hoffe mal das er in der nächsten Saison weiter vorne mitfahren kann, wenn er überhaupt noch fährt. Gibt es da eigentlich schon Neuigkeiten zu?

Er fährt nächstes Jahr für Aprillia.

Die bringen ein neues Biker mit mehr Leistung.

Ja, der Platz 10 ist untergegangen. Schade eigentlich.
Glückwunsch an Stefan. Er war ja von Anfang an schneller als Bautista.
Leider konnte er das im Rennen nie zeigen.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:54:34 Uhr:

Er fährt nächstes Jahr für Aprillia.
Die bringen ein neues Biker mit mehr Leistung.

Das freut mich für Stefan 🙂. Hat es verdient ein hoffentlich mal wirklich gutes Bike zu bekommen!

Ich bin der Meinung das Stefan mehr Potenzial hat als er bis heute zeigen konnte.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:51:41 Uhr:

Ihr Muschis solltet Formel1 gucken.

Mach ich auch.

Hab mir das Manöver jetzt ca. 20x angesehen.

Rossi drengte MM nach außen.
MM steckt nicht zurück und legt sich in die Kurve. Er kommt mit dem Helm an das Knie von Rossi,
der daraufhin das Knie nach außen drückt (da schaute Rossi bereits wieder nach vorn). Damit hat MM nicht gerechnet und hat aus Schreck das Vorderrad überbremst. Folge Sturz.

Mit dem Knie hat Rossi nie soviel Kraft die RCV wegzudrücken.

So und nun guckt F1.

Der Hamilton hat eine Durchfahrtsstrafe verdient.
Hat Rossberg abgedrängt.

Was zum Teufel ist ein Virtuelles Safety-Car? 😕😕

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:17:15 Uhr:

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, kann die Rennleitung mittels einer Elektronik im Fahrzeug alle Autos auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzen.

Hat für die Fahrer den Vorteil das die bereits erreichten Abstände bestehen bleiben.

Ist eigentlich sinnvoll.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:56:38 Uhr:

Hab mir das Manöver jetzt ca. 20x angesehen.

Rossi drengte MM nach außen.
MM steckt nicht zurück und legt sich in die Kurve. Er kommt mit dem Helm an das Knie von Rossi,
der daraufhin das Knie nach außen drückt (da schaute Rossi bereits wieder nach vorn). Damit hat MM nicht gerechnet und hat aus Schreck das Vordverrad überbremst. Folge Sturz.

Mit dem Knie hat Rossi nie soviel Kraft die RCV wegzudrücken.

So und nun guckt F1.

Genauso sehe ich das auch.

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:23:20 Uhr:

Zitat:

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, kann die Rennleitung mittels einer Elektronik im Fahrzeug alle Autos auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzen.
Hat für die Fahrer den Vorteil das die bereits erreichten Abstände bestehen bleiben.

Ist eigentlich sinnvoll.

Ok.

Wusste ich nicht. Schaue sonst kein F1.

Kommt aber nix anderes. 🙂

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:23:20 Uhr:

Zitat:

Ist eigentlich sinnvoll.

Fast richtig, die Fahrer dürfen festgelegte Sektorenzeiten nicht unterbieten, welches mittels Display angezeigt wird und auch per Ton im Kopfhörer. Also sie könnten schon schneller.

Find ich auf alle Fälle besser als das richtige SC.

Gratulation an Ham, war ne gute Saison, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag.

Danke, aber was soll das bringen?
Das interessiert die Dorna herzlich wenig.

Hab noch ein paar Aufnahmen angesehen.
MM ist bewusst in Rossi reingefahren.
Drecks.......

Also hier kann man doch genau sehen, dass sich MM zuerst "angelehnt hat" - will ja niemand von einem Kopfstoß reden -, bevor Rossis Bein zuckt.
https://www.youtube.com/watch?v=4rXZMHQ1hEs

Natürlich hätte sich Vale im Griff haben sollen, aber ich sitze gerade im Glashaus ...

Vielleicht raucht sich MM ja mal richtig auf, damit er zur Besinnung kommt.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:07:17 Uhr:

Also hier kann man doch genau sehen, dass sich MM zuerst "angelehnt hat" - will ja niemand von einem Kopfstoß reden -, bevor Rossis Bein zuckt.
https://www.youtube.com/watch?v=4rXZMHQ1hEs

Natürlich hätte sich Vale im Griff haben sollen, aber ich sitze gerade im Glashaus ...

Vielleicht raucht sich MM ja mal richtig auf, damit er zur Besinnung kommt.

Das ist doch die ganze Zeit meine Rede.

Was denkt ihr warum sich der kleine MM nicht aufgeregt hat, nachdem er wieder aufgestanden war?

Aber die Petition geht gut nach oben.

Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie für Motorsport interessiert. 😕 Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.

Natürlich kann man als MM für den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in Zweikämpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim überholen fährt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Überholten Zeit kostet, man macht es natürlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wäre, dass die beiden zufällig gleich schnell gewesen wären und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hätte spätestens nach ein paar gegenseitigen Überholmanövern so ausgesehen, dass man das überholen eingestellt hätte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschließen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig überholen. Und sobald Rossi aufhört zu überholen, passieren dem MM halt "zufällig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lässt sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lässt dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den Zweikämpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz überhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fährt.

Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch ständiges überholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.

Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lässt obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoß der auch geahndet werden muss.

Letztlich zeigt sich hier der große Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nämlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lässt man den für eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den Verträgen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hätte mich für Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. 🙁

Deine Antwort