MotoGP und WSBK

Hey Leute,

die MotoGP-Saison steht vor der Tür.

Ich mache immer bei den Tippspielen mit.
http://www.motogp-tippspiel.de/
und
http://fuelfriend.de/tippspiele/motogp2014/default.asp

Wäre doch eine coole Sache, wenn sich einige MotoGP-Interessierte finden, welche bei den Tippspielen mitmachen. Nach den Rennen kann man ja dann fröhlich diskutieren und seine Ergebnisse bzw. Punkte vergleichen.

Am 23.03. geht's wieder los, in Katar.

Wenn kein Interesse besteht, lasst ihr den Thread einfach sterben. 😁

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie für Motorsport interessiert. 😕 Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.

Natürlich kann man als MM für den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in Zweikämpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim überholen fährt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Überholten Zeit kostet, man macht es natürlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wäre, dass die beiden zufällig gleich schnell gewesen wären und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hätte spätestens nach ein paar gegenseitigen Überholmanövern so ausgesehen, dass man das überholen eingestellt hätte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschließen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig überholen. Und sobald Rossi aufhört zu überholen, passieren dem MM halt "zufällig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lässt sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lässt dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den Zweikämpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz überhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fährt.

Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch ständiges überholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.

Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lässt obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoß der auch geahndet werden muss.

Letztlich zeigt sich hier der große Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nämlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lässt man den für eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den Verträgen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hätte mich für Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. 🙁

4347 weitere Antworten
4347 Antworten

Ich bin auch der Meinung, das man die Kirche mal im Dorf lassen sollte.
So schlecht wie hier immer geredet wird ist Stefan nicht.

Schaut euch einen Rabat oder Miller an.
Was haben die bisher gerissen?
Was hat CC mit der Honda bisher gezeigt?
Viele Nullnummern.

Ob Folger was reist bezweifle ich stark.
Was hat der in den letzten Rennen gezeigt?
Richtig. Nicht viel.

Es wird schwer für Stefan noch einen Platz in der MotoGP zu bekommen.
Alle guten Teams sind soweit belegt.
In ein Team wechseln wo er von Anfang an weis, dass er hinterherfahren wird?
Das ist keine Motivation.

Dann doch in ein gutes Team in die WSBK wechseln.

Habe fertig.

Doch noch was.
Einen Vergleich ein Jahr später mit anderen Kollegen, kann man sich auch sparen.
Die Entwicklung geht weiter. Schlechter wird die Aprilia sicher nicht.

Ein Problem ist auch schlicht $$$$$. Selbst Werke wie Aprilia haben kein unendliches Budget sondern müssen den $ erst umdrehen bevor sie Ihn ausgeben. Wenn man dann nicht gerade ein Topfahrer ist steht man immer auf der Kippe. Denn für die Topfahrer finden sich Sponsoren, die nicht ganz so Guten müssen Sponsoren mitbringen.
Gib Bradl ein Budget von mindestens 1 Million Sponsorenkohle pro Jahr die Er mitbringt und die Rennställe wurden Schlange stehen, selbst noch bei einem deutlich schlechteren Fahrer.
Honda und Yamaha haben den Rückhalt in der Firma damit Sie genügend Geld haben um sich die besten Teams zusammenzustellen, Yamaha aber schon mit Abstrichen.

😁 Zur Not kann Er sich ja bei den Superbikes versuchen, da hat es einige ehemalige GP Fahrer.

Hayden fährt bei den Super Bikes unter den Top 10 mit. Hat sogar letztens ein Rennen gewonnen. Schaue ich ganz gern. So habe ich jedes Wochenende Motorradsport.

Würde mich zumindest freuen, Bradl wiederzusehen. Hauptsach ein Deutscher dabei. Irgendwo 😁

Typisches Wetter für Assen.

Schon eine Menge Schrott produziert. 😰
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder Calle mit den Mic...... Reifen. 😉