ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Motocrossstrecken Ruhrgebiet

Motocrossstrecken Ruhrgebiet

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:09

Hallo kennt einer von euch Crossstrecken in der näheren Umgebung von Bochum, Essen, Bottrop, Gelsenkichen, Oberhausen, Herne, Herten usw., die mann legal nutzen darf oder wo gefahren wird und nicht gleich die Polizei erscheint oder Wachdienste rumlaufen?????

42 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:35

Die Strecke in Herne ist die mit dem grossen Strom dingens Ventilator drauf zwischen Herten Westerholt, Herne und Gelsenkirchen. Da kann man gut mit dem Mountainbike fahren und auch mit der Enduro. Aber nicht am Wochenende, zuviele Leute dann. Es gibt dort viele Schotterwege und auch ganz kleine und enge und daneben ist noch ne 2te Halde.

am 20. Januar 2005 um 12:06

Hallo hat hir jemand intresse an einer Yamaha 426 vollcross bj 2001

am 24. März 2008 um 14:55

Hallo wo ist den eine crossstrecke in oder um Oberhausen mfg

am 4. April 2010 um 15:02

hey,

ich bin absolute fahranfängerin..also saß erst 2 ma auf ner maschine.Da ich in gelsenkirchen wohn und alle sagen das es hier nichts gibt zum fahren und ich auch nichts gefunden hab wärs voll nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Ist die nächste strecke radevormwad oder gibt es welche die näher bei mir sind??

lg linii

am 4. April 2010 um 15:03

am besten ein verein..:D

am 9. Mai 2010 um 9:54

Hallo zusammen.

Vorab, soll es sich um eine richtige Stecke handeln oder um ein freies Gelände um sich aus zu toben.

Stecken findet Ihr im MotoX Location-Guide. Sind u.a. Grevenbroich, Arnoldsweiler, Weilerswist, Kleinhau, Werl, Radevormwald, Vosswinkel, Münster etc. alle max. 1,5 Std.vom Pott weg.

( bei allen benötigt Ihr Versicherungen)

Die o.g. Strecken solten aber für die KMX nicht so geeignet sein.

Offenes Gelände ( keine richtigen Stecken ) sind bzw. waren:

Kirchhellen (Kiesgrube), Dorsten (Kiesgrube), ganz früher GE-Bismarck, DIN-Wehhofen, E-Stadthafen.

Ob oder in welchen Maß es noch geduldet wird hier zu fahren kann ich nicht sagen.

Ab und an sieht man ein paar Quads auf dem Gelände gegenüber dem Centro Oberhausen.

Aber versuch es mal beim www.mcduisburgnord.de , die veranstalten ab und an Enduro-Lehrgänge.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

P.S. Da gibts ja noch den Elektrobikepark in Unna.

am 12. Mai 2010 um 20:45

der MC Duisburg-Nord hat in Duisburg eine eigene Naturstrecke....

mehr dazu unter: www.mcduisburgnord.de

 

es werden auch regelmäßig Einsteigertrainings durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Dt 175

Hallo kennt einer von euch Crossstrecken in der näheren Umgebung von Bochum, Essen, Bottrop, Gelsenkichen, Oberhausen, Herne, Herten usw., die mann legal nutzen darf oder wo gefahren wird und nicht gleich die Polizei erscheint oder Wachdienste rumlaufen?????

Hast du schon eine Antwort auf die frage? Ich komme aus essen und bin auch auf der suche nach einer Strecke um die Ecke...

Ich komme aus bochum und suche eine cross strecke um mich etwas aus zu toben :)

am 19. Mai 2013 um 7:23

Auf www.tracksmap.com sollte man eigentlich fündig werden.

Da steht auch die Homepage der Strecke meist mit dabei, oder auch eine Telefonnummer bzw. Öffnungszeiten.

hallo, ich frage mich, ob du weißt, was für ein Waldweg oder eine Kiesgrube für ein Motocross-Fahrrad ist, denn jetzt sind alle Wege wegen der Krone geschlossen, danke! Umgebung von Essen bis zu 50km

Deine Antwort