ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Motocrossstrecken Ruhrgebiet

Motocrossstrecken Ruhrgebiet

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:09

Hallo kennt einer von euch Crossstrecken in der näheren Umgebung von Bochum, Essen, Bottrop, Gelsenkichen, Oberhausen, Herne, Herten usw., die mann legal nutzen darf oder wo gefahren wird und nicht gleich die Polizei erscheint oder Wachdienste rumlaufen?????

42 Antworten

als fahranfänger mit ner 125er kann ich mich gar nich lächerlich machen. is doch klar das ich mit den grossen kisten nich mithalten kann aber was solls. ich fahr für mich und da störts mich nich das leute die jeden tag auf so ner strecke sind mich mit ihren ktms abziehen.

kann mir noch mal jemand ne adresse geben wo ich crossstrecken finden kann oder mir eine im ruhrgebiet sagen

ich wohne oberhalb von dortmund

am 5. September 2004 um 12:52

um welchen ort sollen die strecken den sein ???

am 5. September 2004 um 12:58

gehe doch mal unter www.msc-werl.de oder unter www.motocrossclub-vosswinkel.de das sind die beiden nästen in deiner nähe

danke erst mal für die antworten ich wohne in waltrop

könnt ihr ja mal auf ner karte suchen oberhalb der A 2 etwas westlich von dortmund. da ne strecke wär natürlich top :D

ich hab was von ner strecke am flugplatz "Borken Berge" gehört (Haltern). gibts da was und wenn ja weiss einer was davon ??

am 5. September 2004 um 19:23

hi in den borken berge ist es aber nicht legal da zu fahren ,ich fahre jedes wochenende bis in die eifel zum träniren ,ansonsten fahre ich hir in holland !!!

Hallo,

in Radevormwald gibts auch noch ne Strecke:

http://www.motocross-hahnenberg.de/index.html

Werl hab ich mir vor Jahren mal angeschaut, müßte mit der KMX gehen, Radevormwald geht auf alle Fälle. Zu Vosswinkel kann ich nichts sagen. Du solltest nur nicht auf sandige oder schlammige Strecken gehen, weil dir dafür wahrscheinlich die Leistung fehlt.

turbofisch

ja danke erst mal für die links ich werd jetzt bald mal nach münster oder radevormwald fahren und mich mal erkundigen wie das so is

also war jez mal mit nem kumpel in münster aber wir ham uns das nur mal angeguckt.

das sah uns n bisschen zu proffesionel aus. nur so geile bis zum geht nich mehr getunte kisten. natürlich alle ohne zulassung. ich glaub wir wärn den ersten hügel nich hochgekommen und wären nur im weg gewesen. irgendwie war da auch keiner zuständig die warn alle nur mit ihren hänern da. na egal war lustig zuzuschaun warn dann aber doch etwas gefrustet weil wa halt so weit gefahrn sind und dann war nix also sind wa bei uns inner nähe noch son bisschen durch die felder und über son hügel gesprungen. nich spektakulär und nix im vergleich zu den dingern in münster aber als anfänger schon geil

so wollt ich nur mal loswerden

am 6. Oktober 2004 um 21:07

in herten sind doch 2 große halden, da kann man ganz gut fahren, zumindest auf der hohewarthalde, die größte europas angeblich. ist total hoch und riesig, da kommt keiner

am 7. Oktober 2004 um 9:44

hi nociaktix !!!hab ich dir doch gesagt das es in münster-greven nichts für deine kmx ist!!!!

gibts den irgentwelche legalen crossstrecken in der eifel?

am 16. November 2004 um 16:21

ja klar Rogendorf,mügenhausen ,satzweil ,weilerswist

in weilerswist?wo denn

da?

@ cross 450

wo fährst du denn immer ?

@andres 1

kannst du mir sagen wo genau diese halden in herten sind weil herten liegt nur n par km von mir weg

Deine Antwort