ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motobi bc3 Roller 150ccm

Motobi bc3 Roller 150ccm

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 13:12

Hallo miteinander. Kurz zur Vorstellung:

Bin der Achim, 62 Jahre und seit kurzem Besitzer eines Motobi bc3 Rollers mit 150ccm

Habe ihn geschenkt bekommen und leider keinerlei Unterlagen zu dem guten Stück. Er ist in super Zustand und fährt auch gut. Nur leider ist bei 80kmh Schluss. Durch längeres stehen ist nun auch die Batterie leer und ankicken geht nicht. Kicker rutscht durch.

Kann mir jemand evtl Quellen geben wo ich mir ne Reparaturanleitung und Bedienungsanleitung runter laden kann oder hat jemand sonstige Infos für mich, z.b. wie ich an die Batterie komme und wie er gedrosselt sein kõnnte, ich denke 80kmh sind für einen 150er Roller zu langsam.

Ich freue mich auf Eure Kommentare

Gruß Achim

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin

Teile bekommst du hier

https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/motobi/bc3-150

https://www.quad-ersatzteile.com/cat/index/sCategory/115544

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit sollte aus den Fahrzeugpapieren ersichtlich sein. Es gibt durchaus 150er mit Ende Gelände z.B. (schon) bei 85km/h

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 14:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 14:34

Danke für die schnelle Antwort

Okay, einmal Danke sagen hätte schon durchaus gereicht...;)

Beim Blick in die Papiere bitte mal die angegebene maximale Leistung mit nachschlagen. Wenn man, s.o. Link von unserem Moderator, trotz 150 Kubikzentimeter Hubraum nur max. um 8kW hat, dann wird man keine 100 Sachen schaffen, mit dem Hobel.... also bitte auch da mal nachsehen....

Wie alt ist denn der Hobel?

Es gab doch früher mal eine 80Km/h Geschwindigkeitsbeschränkung in Abhängigkeit wegen Führerschein.

Zitat:

@garssen schrieb am 5. Februar 2023 um 10:03:31 Uhr:

Wie alt ist denn der Hobel?

Es gab doch früher mal eine 80Km/h Geschwindigkeitsbeschränkung in Abhängigkeit wegen Führerschein.

Das gab es für Jugendliche beim 1b (jetzt A1) Führerschein. Aber der ging nur bis 125ccm, kann also beim 150ccm Modell nicht zutreffen. Ausserdem ist das Gesetzgebung die schon im letzten Jahrtausend geändert wurde. Ich wette, so alt ist die Kiste auch nicht.

Ok hatte nur im Hinterkopf das da mal was war mit 80 Km/h

Zitat:

@garssen schrieb am 5. Februar 2023 um 10:12:05 Uhr:

Ok hatte nur im Hinterkopf das da mal was war mit 80 Km/h

Hast aber recht das da mal was war, hat mich aber nicht interessiert weil es mich nicht betraf. Ich meine das man auch größere drosseln konnte für die ersten zwei Jahre als Führerschein Neuling und dann nach Umschreibung im Führerschein sie wieder frei machen, oder so ähnlich.

Mein Werdegang war 4, 3 ,1 ,2 und man war frei und so betraf es mich nicht um mir Gedanken darum zu machen.

Mein 4er hab ich 1968 gemacht.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:06

Zitat:

@Multitina schrieb am 4. Februar 2023 um 22:10:57 Uhr:

Okay, einmal Danke sagen hätte schon durchaus gereicht...;)

Beim Blick in die Papiere bitte mal die angegebene maximale Leistung mit nachschlagen. Wenn man, s.o. Link von unserem Moderator, trotz 150 Kubikzentimeter Hubraum nur max. um 8kW hat, dann wird man keine 100 Sachen schaffen, mit dem Hobel.... also bitte auch da mal nachsehen....

Fahrzeugschein
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:07

Hab mal den Schein fotografiert

Ehrlich gesagt finde ich nichts bzw kann mit den Angaben nichts anfangen.

6 KW Leistung

85 KM/H Höchstgeschwindigkeit

M.M.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:16

Sorry, habs gefunden. Ist nur mit 85kmh eingetragen.

Bleibt noch die Frage, wo kann ich Reparaturanleitungen im Netz finden?

Booo, ein 150ger mit nur 6 kW, das ist echt unterirdisch. Da sind auch nicht mehrmals 85 Km/h drin, wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motobi bc3 Roller 150ccm