Moskitonetz
Moin,
bin auf der Suche nach einem guten Moskitonetz für die Schiebetür.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Netzen?
Welche habt Ihr verbaut?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
Beste Antwort im Thema
Hallo, wir machen das mit selbst zugeschnittenen Tesa Moskito Fenster Netz und Folierungsmagneten. Also mit Gummi Gedämpfte Magnet die am Auto keine Kratzer machen. Diese sind sogar im Hochsommer so stark, dass wir ein Bettlaken vorhängen statt einem Moskito Netz. Gleichzeitig Sichtschutz. Bei Bedarf an Bildern oder Teilelisten gerne hier melden.
18 Antworten
Ich nutze ein Fliegengitter von Brandup und bin sehr zufrieden. Vorteil ist hier, mein Durchgang ins Fahrzeug wird quasi nicht kleiner.
Zitat:
@TimR_ schrieb am 17. Juli 2024 um 13:59:05 Uhr:
Ich nutze ein Fliegengitter von Brandup und bin sehr zufrieden. Vorteil ist hier, mein Durchgang ins Fahrzeug wird quasi nicht kleiner.
Kann man eigentlich das Gitter aufgerollt/installiert lassen, wenn die Schiebetür Nachts geschlossen wird, oder muss man alles zurückbauen?
Gib es Photos der Befestigungsvarianten der verschiedenen Anbieter?
Man kann das Gitter aufgerollt lassen. Ich habe es jetzt seit knapp 2 Jahren dauerhaft montiert.
Schönen Sonntag
Ich habe seit fast 2 Jahre ein VanQuito Netz für die Schiebetür. Nicht ganz günstig, aber kann man ohne Bohrung ohne Änderung schnell montieren, demontieren, wegen dem Magnetsystem.
Vorteil: Schnell und einfach / schütz gut / geht mit Magnet zu / kann montiert bleiben
Nachteile: wenn man will, das unten auch richtig zu ist, soll Metalstab unter dem Auftrittabdeckung kleben / man soll Vorsichtig sein bei der Öffnen, weil mit viel Schwung, kann die Befestigung weggezogen werden, und weil die Magneten zum Autochassis zuzuehen -Schiebetür, Beifahrertür und evt (wegen Schmutz am Auto) die verkratzen könnten.
Für die Heckfenster kann man günstig Selber was machen, und dort funktioniert es auch einfacher und gut. -bei und ein stück Moskitonetz einfach mit kleine Magneten zugeklemmt. Funktioniert auch gut und kostet fast nichts.
Liebe Grüsse