1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Morgen Besichtigung von V70 2.4T

Morgen Besichtigung von V70 2.4T

Volvo 850 LS/LW

Hallo

Da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin habe ich bei unserem örtlichen Volvohändler einen V70 2.4T ins Auge gefasst. Den Wagen erhält er erst morgen, wenn der Vorbesitzer seinen Neuwagen abholt.

Das Baujahr, dass er mir sagte, war wenn ich mich richtig erinnere 2000, könnte aber auch 2001 gewesen sein.

Er hat 150.000km runter und diverses an Austattung, Leder etc.

Morgen habe ich den Termin zur Besichtigung und zur Probefahrt, könnt ihr mir bitte Tipps geben, auf was man achten sollte bzw. was bei dieser Laufleistung mögliche Fehlerquellen sind?
Gibt es Allgemeines, dass ich bei diesem Modell beachten sollte?

Der Händler nannte mir einen ca Preis von 8,900. Etwas Spielraum ist da sicher noch drin.
Kann man in etwa sagen, ob der Preis angemessen ist, auch wenn ich leider sehr wenig über die Austattung sagen kann? Es handelt sich um einen Volvo Vertragshändler, ich würde auch nur sehr ungern von Privat oder solchen freien Gebrauchtwagenhändlern kaufen.

Vielen Dank im Voraus!

22 Antworten

jup so is dass

is aber wahrscheinlich besser, wenns noch der 1er is, denn die ersten Autos einer Baureihe, die vom Band laufen haben gerne noch einige oft erhebliche Fehler.

Es gilt die Faustregel Autos immer erst 2 Jahre nach Produktionsstart zu kaufen.

Für einen 2000 V70I ist dieses Kriterium erfüllt, bei nem 2er definitiv nicht!

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Mein Gedächtnis ist zwar nicht das allerbeste, aber ich meine dann auch dass es sich wohl um einen V70I handelt. Habe ihn ja schließlich schon fast eine Woche nichtmehr gesehen!

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn ich einen Doppel Din Radio einbaue, brauche ich irgendetwas anderes noch als den Adapter Volvo-Iso?
Habe von so einem Metaleinbaurahmen gelesen, ist der bei den Radios dabei oder muss man sich den selbst kaufen?

Habe ihn jetzt gestern abgeholt, die beiden Fragen konnten mir noch vom Autohaus beantwortet werden.

Es ist ein V70II, EZ 04.05.00

Habe auch einen Bordcomputer entdeckt, den ich bei der Probefahrt garnicht bemerkt habe und bin bis jetzt rundum zufrieden mit ihm.

Musste auch gestern Abend noch etwas weiter fahren, ca 150km AB, habe damit ingesamt nun einen Durchschnittsverbrauch von 10.5 litern laut BC, geht völlig in Ordnung meiner Meinung nach für das Gebotene!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Elchgemeinde! 😁
Bilder??
Denk dran, der BC kann auch lügen..........aber spätestens beim nächsten Volltanken weißt du bescheid. 😉

Gruß Sven

Deine Antwort