Moppel II - 1.7 CDTI nur 5 Gang?
Moin Leude,
also bei uns steht bald ein Zweitwagenwechsel bevor und nach langem hin und her wird es zu 90% ein Moppel werden.
Momentan sind wir noch nicht sicher, obs ein 1.6 oder ein 1.7CDTI werden soll, ist noch von einigen Faktoren abhängig.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Im Konfigurator bei Opel.de ist mir aufgefallen, dass es den Moppel II nur noch mit fünf Gängen für den "großen" Diesel gibt. Konnte man beim Moppel I nicht auch die 6 Gang Box bestellen? *nichtsicherbin*
Wer fährt nen Moppel II mit besagtem Diesel? Wie hoch ist die Drehzahl im V.Gang bei 100km/h?
Danke für eure Antworten und n schönes langes WE euch allen!
G
simmu
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
A17DT, DTR und DTH von 100 bis 125PS? Welche Leistungsstufe ist denn noch dazwischen?
So, ich hab nochmal nachgehen: für den Meriva kommt er mit 100 und 125, beim Astra gibt es 110 und 125Ps. Allerdings scheinbar erstmal noch als Z-Motoren, erst 1/2 Jahr später als A17xx. Ob dass jetzt bedeutet, dass auch der DPF dann erst kommt.. k.A.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
So, ich hab nochmal nachgehen: für den Meriva kommt er mit 100 und 125, beim Astra gibt es 110 und 125Ps. Allerdings scheinbar erstmal noch als Z-Motoren, erst 1/2 Jahr später als A17xx. Ob dass jetzt bedeutet, dass auch der DPF dann erst kommt.. k.A.
Okay, danke für die Info! 🙂
Scheinbar herrscht da bei Opel selber noch "Kuddelmuddel", lassen wir uns also überraschen. 🙂
Vielleicht wissen wir im Herbst mehr. ist mal wieder Schade das Opel erst 125ps 5 gang und erst etwas später 6 Gang rausbringen. Warum nicht gleich so?
Vielleicht ist der Getriebetunnel im Meriva einfach zu schmal um ein herkömmliches MT6 einzubauen.