Moppedklamotten ... oder ohne?

Bei "Sicherheitskleidung" drücken wir z.B. im Hochsommer ja gerne mal ein Auge zu. Denken an den dramatischen "Megaunfall" bei dem das Sinn macht und der uns ja nicht passiert. Zumindest auf Handschuhe oder Hose kann man ja verzichten... beim Beifahrer ist so mancher ja noch grosszügiger...

... ein heftiges Beispiel dafür, warum man das weder bei sich, noch beim Beifahrer so machen sollte:
http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Derweil mal ohne weitere Worte....

39 Antworten

@ 030565

also wenn dich einer "runterfährt", der fragt dich
vorher nicht, ob du dein Bike "fährst", oder nur
"bewegst" (wos is´n des ??)
Deshalb, besser mit allem !!

servus

@ susireiter,

stimmt, da sind wir uns vollkommen einig. 🙂 🙂

Arne

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ohne schutzkleidung motorrad zu fahren ist für mich absolut tabu, wenn es nur ne kurzstrecke ist nehme ich das auto und wenn es zu heiß ist auch, alleine schon wegen der klimanalage 😁.

Ich könnt noch einen link posten wo man noch mehrere teilweise schlimmere fälle wie diese hier sieht, weiß aber nicht ob ich das darf, da es wirklich schon richtig krass und eklig ist was da zu sehen ist.

Gruss
Maik

poste mal bitte

Fahre normalerweise auch mit voller Montour. Muss aber gestehen, manchmal wird auch die kleine Feierabendrunde nur mit Turnschuhen und Jeans (+ Kombijacke, Handschuhe, Schildkröte und Helm natürlich) gedreht. Und zur Arbeit (selten) muss auch untenrum der Blaumann reichen... :-X Aber wirklich wohl fühle ich mich dabei nicht. Da kommt das gleiche ungute Gefühl auf, als ob ich unangeschnallt Auto fahre. Da bringen die Bilder einer solch ausgeprägten Asphaltallergie einem echt zum nachdenken...

Dave

Ja ist es denn schon wieder soweit das der Thread aus der Versenkung geholt wird oder ein neuer über Schutzkleidung und politisch/krankenkassentechnisch korrektes Verhalten erstellt wird?

Offensichtlich braucht Ihr immer wieder diese Art der Selbstbeweihräucherung: Ach ich bin ja so ein toller Motorradfahrer und fahre nie ohne Schutzkleidung bla bla bla
oder eben: hey ich bin der wilde outlaw und brauch sowas nicht ...

also ich fahre lieber - und anziehen kann ich mich alleine....

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

poste mal bitte

Würde ich gerne, leider weiß ich nicht mehr wo ich den link gespeichert habe bzw. wurde er in dem forum wo ich ihn zuletzt gesehen habe wieder gelöscht, weil der inhalt zu krass war.

Ich bleibe aber dran, wenn ich den link habe spreche ich das noch mit nem moderator ab ob wir den posten oder nicht.

Gruss
Maik

wenn nicht, schick ihn mir als pn 😉

motorrad fahren ohne kombi,für mich absolutes tabu georden,nach meinen unfall ......wenns zu heiss ist verzichte ich lieber auf's biken.....schüttel über manche den kopf die in T-shirt und sandalen fahren ! knochen heilen nur wenn kein fleisch mehr drauf ist gute nacht

Das Bild habe ich auch gesehen, frage mich aber auch wozu die Leute ihren Kopf haben, damit es nicht in den Hals regnet? Ich denke jeder ist wohl als Kind mal hingefallen und hat sich das Knie aufgeschlagen, da kann ich mir ja ungefähr ausrechnen was passiert wenn ich mich mit 50, 60 oder noch mehr Geschwindigkeit langlege, oder? Ob das jemand riskieren will ist sein Bier.

Gerade bei den "schnell mal..." Trips sollte man Handschuhe usw. nicht im Eck liegen lassen.... muss ja nicht immer so extrem sein und aufgeschürfte Handflächen z.B sind im Sommer ein besonderes Highlight 😉
Und genau bei sowas würd´s mir besonders stinken... weil eigentlich würd sonst gar nix weiter passieren.

Aber naja, perfekt werden wir alle nie sein, bisserl Dusel brauchts schon auch.

Deine Antwort