Mopf?
hallo leute eine kleine frage ich sehe in schon seit längeren in foreen oder themen das wort mopf muss man das kennen? was solld as eigentlch bedeuten
Beste Antwort im Thema
Modellpflege=Mopf
Das sind Detailänderungen am Fahrzeug. Z.B. anderes Kombiinstrument, andere Motoren, andere Scheinwerfer, anderes Comand. Aber kein neues Auto (Nachfolger)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Hallo,wenn Du Dir einen W209 zulegen möchtest solltest Du tatsächlich auch
im W209 Forum bei Motor-Talk suchen bzw. fragen.
Die C Klasse W203 wird für Dich nicht wirklich interessant sein.
Gebe Dir recht , jedoch technisch sind die Fahrzeuge lt.Wiki verwandt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_ W209
behauptet das zumindest.
Bernd35
und gleich die nächste Frage:
ist es wichtig ob ein209 aus Bremen oder von Karman-Osnabrück stammt ?
Welche sind evtl nicht so gut wie die Anderen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]
Hi,
du hast natürlich recht technisch sind 203 und w209 eng verwant.
Gerade bei speziellen Fragen wie die letzte wäre das W209 Forum hier bei MT aber wirklich besser für dich 😉
Soweit ich weiß kommen die Coupes aus dem MB Werk in Bremen und die Cabrio´s von Karmann aus Osnabrück. Ob es bei der Qualität unterschiede gibt weiß ich aber net.
Gruß Tobias
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Modellpflege=MopfDas sind Detailänderungen am Fahrzeug. Z.B. anderes Kombiinstrument, andere Motoren, andere Scheinwerfer, anderes Comand. Aber kein neues Auto (Nachfolger)
danke
ich war auch so dumm und mußte erst google fragen was mopf bedeutet jetzt hab ichs kapiert
Zitat:
Modellpflege=Mopf
Also auch Autowäsche .... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Also auch Autowäsche .... ;-)Zitat:
Modellpflege=Mopf
Also ich fahre vito....da wäscht man nicht sondern pflegt leider mit Flex Rostgrundierung :'(
Hab aber auch n Mopf Lenkrad drin......ist also nix schlimmes :-D
mopf = Modellpflege, wie ja schon richtig erwähnt wurde.
Da wird einiges geändert, verbessert oder verschlechtert.
Aber eines bleibt: Der Mercedes rostet weiter vor sich hin.
Das muss ja auch so sein, wäre ja blöd, wenn ein Mercedes ewig halten würde🙄
So, wie früher🙂
Die Verkaufszahlen sind ebend entscheidend, deshalb baut Mercedes den Rostfrass
gratis mit ein, damit der Rubbel rollt.
Aber ich glaube, dass interessiert den Themenersteller aus September 2007
bestimmt nicht mehr😁
Sein Mopf ist bestimmt auch schon in den fast sieben Jahren weggerostet😁
😉😉
Musst auch erst einmal lachen....
MoPf...Modelpflege.....
Da soll man erst einmal drauf kommen... 😁
Und der Nachfolger ist dann der Nager?
Oder gibt`s noch mehr solcher Abk.?
Wenn ja, welche oder gibts `ne Liste?
Grüße
ChRoM
Könnt ihr nicht einfach eine Antwort geben? Ihre dummen Kommentare sind nicht gefragt. Es gibt ja Leute, die nicht alles wissen -wie ich zugegebenerweise wie man auch lesen kann- und solche Leute sind auf richtige Antworte angewiesen und schon gar nicht auf blöde und unnötige Kommentare. Wenn ihr meint, einer hat eine falsche Antwort gegeben, bitte korrigiert diese einfach mit einer richtigen Antwort. ist es zu viel verlangt?
Ich bedanke mich für eur Verständnis
Nein habe ich nicht,
Das Verständnis!
Den Humor ist wenn ma trotzdem Lacht!
Und es gibt meist mehr wie eine Antwort auf eine Frage!?
Such dir eine aus und lach mal wider!
Und kleiner Tip : Würde man den Fragesteller nicht ernst nehmen,
sähe die Antwort anders aus!
Also dem Kommentar vom 11. Februar 2016 um 16:51:48 Uhr (Könnt ihr nicht einfach eine Antwort geben? Ihre dummen Kommentare sind nicht gefragt. Es gibt ja Leute, die nicht alles wissen.....) kann ich mich zur anschliessen. Was nutzt es, wenn ich weiss "Oma Ilse hat Kaffee getrunken oder ihren Mops gekrault......
Hier sind eindeutige klare und hilfreiche Antworten gefragt und Humor ist hier fehl am Platz. Es handelt sich schliesslich um eine komplizierte Frage und es ist eher anzunehmen, das derjenige der es schreibt es selber nicht kennt. Ich fand das Stichwort MOPS in diesem Zusammenhang.
"nach MOPF, Achtung: 75 PS (die abweichende Angabe kann ich nicht korrigieren)"
in der Beschreibung eines Mercedes 190 Schlüsselnummer 0708/406
Also dem Kommentar vom 11. Februar 2016 um 16:51:48 Uhr (Könnt ihr nicht einfach eine Antwort geben? Ihre dummen Kommentare sind nicht gefragt. Es gibt ja Leute, die nicht alles wissen.....) kann ich mich nur anschliessen. Was nutzt es, wenn ich weiss "Oma Ilse hat Kaffee getrunken oder ihren Mops gekrault......
Hier sind eindeutige klare und hilfreiche Antworten gefragt und Humor ist hier fehl am Platz. Es handelt sich schliesslich um eine komplizierte Frage und es ist eher anzunehmen, das derjenige der es schreibt es selber nicht kennt. Ich fand das Stichwort MOPS in diesem Zusammenhang.
"nach MOPF, Achtung: 75 PS (die abweichende Angabe kann ich nicht korrigieren)"
in der Beschreibung eines Mercedes 190 Schlüsselnummer 0708/406
Also kann das jemand klar und nachvollziehbar erklären, was das heissen könnte? Vielen Dank!
Die 1. Antwort vom 7.9.2007 war doch schon OK! 13 Posts hoch scrollen...
MoPf = Modellpflege, meist nach 3,5 - 4 Jahren bei Mercedes!
MoPf = Modellpflege, meist nach 3,5 - 4 Jahren bei Mercedes!
Das verstehe ich nicht. Kann es sein, dass ein Auto auf weniger PS umgerüstet wurde und das bedeutet dieses MOPF?
Nein, das bedeutet mehr oder weniger kleine Änderungen an der Karosserie und auch an der Innenausstattung, das Auto wird also etwas aufgefrischt zur Hälfte seines Lebenszyklus!