Mopf als Gebrauchten mit fast Vollausstattung?
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem E350/E400 oder E500 MOPF Cabrio mit Distronic, ILS, Nappa Leder auch auf der Instrumententafel, Keyless, Harman Kardon, Belüftete Sitze, Aircap und Aircraft. Auch hätte ich das Fahrzeug am liebsten in Silber und das Leder wenn möglich nicht in schwarz.
Nun merke ich, dass diese Wünsche zu einem Problem werden. Selbst bei den E500er, wo man denken könnte, diese sollten mit am besten ausgestattet sein, fehlt oftmals Keyless oder gar HK. Mal davon zu schweigen dass sowohl Sitze als auch Instrumententafel in Nappa sehr selten sind.
Nun koimmen aber erst jetzt langsam die Leasingrückläufer, Werkswagen und Vorführer auf den Gebrauchtwagenmarkt. Daher frage ich mich, ob noch 4-6 Monate warten vielleicht die beste Lösung sei?
Zu den Motoren, ich bin den E350 CGI BJ 2010 damals gefahren und empfand die Leistung mehr als ausreichend. Besonders durch den Heckantrieb hatte ich oftmals das Gefühlt, bei etwas Nässe, lag der Wagen unruhig auf der Strasse.
Nun hatte ich zuletzt einen S6 und etliche Probleme mit der Qualität und Mängeln, daher wurde die Kiste verkauft. Jedoch trug auch die fehlende Leidenschaft des Fahrzeugs dazu bei.. Zwar hat er 8 Zylinder aber eben nur 4 Liter Hubraum. Im unteren Drehzahlbereich merkt man einfach zu wenig. Keine wirklichen Emotionen 🙁
Der E500 hat aber 4.6 Liter Hubraum und es ist ein Cabrio, daher erhoffe ich mehr Feeling bei so einem Fahrzeug als bei nem ICE wie dem S6. Es wäre sicherlich auch ein Jammer, würde ich nen 350 CGI oder den 400er nehmen und dann irgendwo einen E500 sehen, vorallem hören.
Über Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, besonders was die Ausstattungswünsche und die Chancen der Umsetzung dieser, auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von txo1895
Hallo,
ich habe mir einen Vorführer, ganz nach meinen Wünschen konfiguriert, beim Händler bestellt.
Wurde 3 Monate auf den Händler zugelassen, aber nur von mir gefahren !!!!!!
Das wurde mir gleich beim ersten Besuch beim Händler angeboten, bedurfte keinerlei Verhandlungen.
Habe mir mein "Traumauto" zusammengestellt, dass es so sicherlich nie als Vorführer gegeben hätte (Feueropal, 350BT, AMG+, KeylessGo, Panodach, Comand, ........)
LG aus Wien
Norbert
Wie hoch war der Rabatt - in % ?
Habe Anfang des Monats mein Vormopf verkauft. Bin jetzt beim Grübeln ob es ein 911er wird, oder ein 400, 500er. Diesmal aber als Vorführ- bzw. 1/2 Jahreswagen und nicht mehr als neuen. Der Wertverlust war schon ziemlich krass.
Der Rabatt bewegte sich knapp unter 16% (Bestellung Ende Nov. 2013 - da kriselte es in Ö allerdings noch ganz gewaltig im Fahrzeughandel).
Für die 3 Monate Zulassung auf den Händler wurden keine Versicherung / Steuer verrechnet (= knapp 900,-€ zusätzlich erspart).
LG
Norbert
Hi Norbert, bei welchem Händler warst du? Bin auch aus Wien und überlege mir gerade einen E350 BT zuzulegen.
Danke & lg
Hallo "avirag"
du hast eine PN im Postfach.
LG
Norbert