1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Moped is' fertig

Moped is' fertig

Harley-Davidson
Beste Antwort im Thema

sieht handwerklich sehr sauber aus. stilistisch wie ende 80er.....was custombikes angeht eine grausame ära...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Servus,

nix Holländer, Münchner!!

Der 300er is' knallorange, Lamborghiniorange, um genau zu sein.

Der Taildragger hat einen Kupferton, der auf den Bildern leider nicht so rauskommt.

Gruss SM

Respekt man. Ganz feine Arbeit!

Ne mal echt Leute, so viel Arbeit um eine Harley aussehen zu lassen als wäre es eine Reismaschine? Verstehe ich nicht! Respekt vor der Arbeit, aber eine Harley dafür zu vergewaltigen? Ne, ich weiß ja nicht!

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Dann würde mich interessieren, welcher Reiskocher Dir da so spontan vorschwebt, der diesem Harleyumbau so ähnlich sieht?🙄🙄🙄

Da muss man nicht lange suchen😉

Solche "Verunstaltungen" gibts wie Sand am Meer.

Der Vergleich hinkt etwas, denn diese Umbauten sind allesamt HD Umbauten nachempfunden. 😮

Die wollen was sein, was sie nicht sind.

Zitat:

Original geschrieben von zweizylinderSB

Der Vergleich hinkt etwas, denn diese Umbauten sind allesamt HD Umbauten nachempfunden. 😮

Da stellt sich aber mal wieder die Frage:

Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?

Egal, schön ist weder das eine noch das andere.

Nur meine bescheidene Meinung

.

0016

HD war vor den Japsen Mopeds da, wenigstens das sollte man wissen. 😛😉😉😉

Exakt so sehe ich das auch, da wurde versucht aus Japangedöns Harleycustoms zu machen, also kein passender Vergleich.
Das von Scotty Moore vorgestellte Bike ist ein Harley Customumbau, die gezeigten bemühen sich das zu kopieren. Also einmal Original, zweimal der Versuch einer Kopie.

Recht hast Du SBsf,
ich wollte nur zeigen das man aus allem ein unansehnliches Bike machen kann.
Dabei spielt es keine Rolle welche Motorradmarke zuerst da war.
Harleys und Japaner wurden schon immer gleichermasen Vergewaltigt.
0016
PS:
übrigens, zum Reiskochen benötigt man Wasser.😉

Nö,

Dass sehe ich ausnahmsweise anders.. 😉

Das sind alles Custombikes, die einen auf Basis von Harley, die anderen auf Basis von Yamaha oder Suzuki...alle Modelle haben kaum noch etwas mit den Serienbikes zu tun, sondern eher mit anderen Umbauten!!!

Bei gut gemachten Umbauten tut sich da preislich und von der Wertigkeit auch nicht viel, nur dass die Japanerumbauten wesentlich exklusiver sind, weil kaum noch jemand in diesem Bereich die Basismotorräder fährt... In den USA tut sich da mehr, aber verglichen zu der Anzahl von Harleyumbauten Peanuts!!!

Das Gesabbel mit den Kopien finde ich bei Umbauten auch nicht passend, da gibt es nun mal Stilrichtungen und ein Dragstyl-Custombike auf Yamaha Basis ist mit Sicherheit keine Kopie von irgend einer Harley!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Recht hast Du SBsf,
ich wollte nur zeigen das man aus allem ein unansehnliches Bike machen kann....

Jou,

Muss man sich ja nur Deine Yamaha anschauen!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Stilrichtungen und ein Dragstyl-Custombike auf Yamaha Basis ist mit Sicherheit keine Kopie von irgend einer Harley!!!

Gruß Brus

Luftgekühlte V2 Motoren, softail Rahmen...........keine Kopie.😮😁😁😉

Aber egal, Jeder wie er will! 😉

Ja,

Vielleicht noch zwei Räder, Tank und einen Lenker als Kriterium..... 🙄🙄🙄

Bei Serienbikes habt Ihr Recht, bei Custombikes sehe ich das vollkommen anders!!!

Gruß Brus

Unansehlich finde ich die alle nicht, mit Kopie meine ich, dass der V2 nicht die Domäne der Japaner war, aber eingesetzt wurde, um möglichst nahe an HD heranzurücken. Dass das technisch erstklassige Moppeds sind steht ausser Frage. Habe ja lange genug selber Japaner, Italiener, Engländer,sogar Deutsche gefahren. Habe HD damals auch eher als Kernschrott gesehen.

Deine Antwort