Montoja zu Mc Laren

was sollte diese Frühe Bekanntgabe??
Fährt er nicht doch schon evtl. irgendwann 2004 schon Mc Laren,weil Coulthard wieder so eine Looser Saison hinlegt?
Bei Williams ist er doch nur der Looser,der nicht das beste Materiel bekommt,der nicht in alles eingeweiht wird usw und sofort.
Bin Echt gespannt,ich Wette er wird NICHT die komplette 2004 Saison bei Williams bleiben.

33 Antworten

@ voodoo44

Zum Paket gehört ein guter Fahrer, da gebe ich dir recht.Meiner Meinung nach sind Montoya und BMW ein gutes Paket und der BMW ist gegenüber dem McLaren konstanter.Der Wechsel zu McLaren ist eine reine Geldangelegenheit finde ich.Schumi würde ja auch nicht z.b. zu Sauber wechseln,weil die nicht so viel bezahlen können.

Zitat:

Original geschrieben von cail 91

@ voodoo44

Zum Paket gehört ein guter Fahrer, da gebe ich dir recht.Meiner Meinung nach sind Montoya und BMW ein gutes Paket und der BMW ist gegenüber dem McLaren konstanter.Der Wechsel zu McLaren ist eine reine Geldangelegenheit finde ich.Schumi würde ja auch nicht z.b. zu Sauber wechseln,weil die nicht so viel bezahlen können.

Ähem ... Korrektur !!!

Gerade BMW war gegenüber McLaren weniger konstant. Sie haben schlecht begonnen, sind dann megamäßig durchgestartet und hatten zum Schluß dann keine Puste mehr.So sieht's aus, wenn man die Ergebnisse beider Teams vergleicht. McLaren hat konstant mindestens einen der Fahrer in die Punkte gebracht und die meisten 2. Plätze überhaupt reingefahren. Deswegen wurde Kimi Vize-WM. Deswegen hatte er nur 2 Punkte Rückstand.
Selbst Ferrari war nicht so konstant wie McLaren.

McLaren hat es lediglich nicht geschafft, mehr als nur 2 Siege zu erringen. So gesehen sind BWM und Ferrar besser gewesen, aber definitiv nicht konstanter.

Den Fehler, den McLaren gemacht hat, war sich zu sehr auf den MP4-18 konzentriert zu haben. Ich denke, sie waren wohl selbst überrascht, wie gut der modifizierte MP4-17D gewesen sind. Hätte man konsequenter am MP4-17D gearbeitete, hätte es vielleicht zur Fahrer-WM gereicht und man stünde sicherlich besser in der Marken-WM da.

@Allgemeinheit

Ihr urteilt darüber, daß Montoya ein schlechterer Fahrer ist, als Ralf Schumacher oder Mark Webber. Tut mir leid, Leute, aber gerade Montoya hat in der Champ-Car (Indycar) bewiesen, daß er das Zeug zum WM hat. Das müssen R. Schumacher und M. Webber erst noch beweisen. Gute Fahrer sind sie in jedem Fall.

Der stärkste Gegner im Feld ist immer zuerst der eigene Teamgefährte. Wenn ich mir die Fahrer-WM anschaue, dann liegt Montoya deutlich vor Ralf Schumacher, auch wenn dieser 1 Rennen pausieren mußte. Montoya geht kompromisslos in einen Zweikampf und verhält sich dabei nicht einmal unfair. Ich hab noch nie gesehen, daß Ralf ähnliches gegen seinen Bruder gemacht hätte, obwohl es bereits mehrere Gelegenheiten dazu gab. Das sind Tatsachen, keine persönliche Meinung.

Meiner Meinung nach, wird die nächste Saison (2004) von Kimi und Montoya beherrscht werden. Dahinter bleibt Ferrari etwas zurück und wird von Renault dicht bedrängt. So schätze ich momentan, also Anfang Januar, die Stärken ein. Ferrari, Williams und McLaren werden ähnlich gute Autos haben, Ferrari wird vermutlich in dem ersten Saisondrittel Nachteile mit den Reifen haben. Das kostet ihnen die WM. Renault braucht noch ein bis zwei Jahre um Anschluß zu bekommen.

Gute Nacht
Khaki

Was vergessen wird ,
wenn die Ausfaelle der Jungen fahrer Fehler machen , das sie noch nicht so viel Erfahrung haben .
Ihr koennt mir nicht sagen das Michael am Anfang seiner F1 Zeit absolut fehlerfrei gefahren ist. Er hatte aber auch das Glueck , dass zu seiner Zeit weniger herraus ragende "Anfaenger" vorne mit dabei waren . nein Hill Zaehlt nicht unbedingt mit dazu .

Zitat:

Original geschrieben von emzett

montoja ist ein großkotz...
ich muß sagen bmw hatte dieses jahr eindeuteig den besseren motor. der war super, aber mit so einem fahrer kommst du nicht weit. der soll erst mal ruhig bleiben.
wenn webber und montoja im gleichen auto sitzen würden, würde aber der montoja ziemlich alt aussehen. das sag ich!
renault hätte den bmw motor gebraucht. dann wär es dieses jahr anders abgelaufen!!!

Ralf ist der Großkotz ich finde es gut das Montoja zu Mercedes geht da kann er dan zeigen was sache ist und Ralf kann dan weiter rum trotzen wenn es nicht so klappt wie er will!!