ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Montagsfahrzeug ... was nun?

Montagsfahrzeug ... was nun?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:03

Hallo zusammen!

Ich habe einen Fox 1,4 Baujahr 2008.

Der Kleine befindet sich noch in der Garantie, aber was kommt danach?

Bis jetzt wurde

- das Kofferraumschloss

- das Radio

- der Heizregler

- eine Scheibe

- der "Motor" von der Scheibenwischanlage hinten

- Kabel in der Scheibenwischanlage hinten

- der Kühlmittelbehälter

- die Simmerwelle (habe ich so verstanden, ihr wisst sicher, was ich meine)

- und zuletzt ein Kabel an den Bremsen (hatte keinen Bremsdruck mehr, konnte aber zum Glück noch mit der Handbremse bremsen -das war jedoch eine üble Erfahrung!).

ausgetauscht!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich nur das Pech?

 

Wie würdet ihr mit diesem Fahrzeug fortfahren?

13 Antworten
am 22. Januar 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Fox 1,4 Baujahr 2008.

 

Der Kleine befindet sich noch in der Garantie, aber was kommt danach?

 

Bis jetzt wurde

 

- das Kofferraumschloss

- das Radio

- der Heizregler

- eine Scheibe

- der "Motor" von der Scheibenwischanlage hinten

- Kabel in der Scheibenwischanlage hinten

- der Kühlmittelbehälter

- die Simmerwelle (habe ich so verstanden, ihr wisst sicher, was ich meine)

- und zuletzt ein Kabel an den Bremsen (hatte keinen Bremsdruck mehr, konnte aber zum Glück noch mit der Handbremse bremsen -das war jedoch eine üble Erfahrung!).

 

ausgetauscht!

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich nur das Pech?

 

 

Wie würdet ihr mit diesem Fahrzeug fortfahren?

In der Scheibenwaschanlage befinden sich keine Kabel.

 

Solch ein Bauteil gibts nicht

 

Beim Fox hat der Bremsdruck nicht wirklich was mit kabeln zu tun, da die Bremsanlage hydraulisch arbeitet.

 

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

Hallo zusammen!

Ich habe einen Fox 1,4 Baujahr 2008.

Der Kleine befindet sich noch in der Garantie, aber was kommt danach?

Bis jetzt wurde

- das Kofferraumschloss

- das Radio

- der Heizregler

- eine Scheibe

- der "Motor" von der Scheibenwischanlage hinten

- Kabel in der Scheibenwischanlage hinten

- der Kühlmittelbehälter

- die Simmerwelle (habe ich so verstanden, ihr wisst sicher, was ich meine)

- und zuletzt ein Kabel an den Bremsen (hatte keinen Bremsdruck mehr, konnte aber zum Glück noch mit der Handbremse bremsen -das war jedoch eine üble Erfahrung!).

ausgetauscht!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich nur das Pech?

 

Wie würdet ihr mit diesem Fahrzeug fortfahren?

In der Scheibenwaschanlage befinden sich keine Kabel.

Wie kommt die Flüssigkeit von vorne nach hinten? ...

Solch ein Bauteil gibts nicht

Aber so ähnlich... Simmerring... irgendwie so.

Beim Fox hat der Bremsdruck nicht wirklich was mit kabeln zu tun, da die Bremsanlage hydraulisch arbeitet.

Es wurde dennoch ein Kabel ausgetauscht und nun bremst er auch wieder... hoffentlich auch morgen und übermorgen noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

In der Scheibenwaschanlage befinden sich keine Kabel.

Wie kommt die Flüssigkeit von vorne nach hinten? ...

Du meinst sicherlich einen Schlauch^^. Das Problem hatten ja schon viele, mein Fresh ist zum Glück bisher von diesen Problemen verschont geblieben, außer einem quietschenden Fahrersitz hab ich nix.

am 22. Januar 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

In der Scheibenwaschanlage befinden sich keine Kabel.

Wie kommt die Flüssigkeit von vorne nach hinten? ...

Solch ein Bauteil gibts nicht

Aber so ähnlich... Simmerring... irgendwie so.

Beim Fox hat der Bremsdruck nicht wirklich was mit kabeln zu tun, da die Bremsanlage hydraulisch arbeitet.

Es wurde dennoch ein Kabel ausgetauscht und nun bremst er auch wieder... hoffentlich auch morgen und übermorgen noch ;)

Per Schlauch.

Im Kabel fließt el. Strom, in Schläuchen Flüssigkeiten.

Scheiben per Strom zu reinigen wär irgendwie nich so wirklich effektiv.

Simmerringe gibts diverse, welcher von den vielen wars denn. ?

Was für ein Kabel soll da ausgetauscht worden sein ?

Selbst bei vorhandenem ABS bremst das Fahrzeug auch bei vollständig deaktiviertem (abgeklemmtem) ABS noch einwandfrei. An einem Kabel kann fehlender Bremsdruck nicht liegen.

 

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:48

Von mir aus soll es auch ein Schlauch sein ^^

Ihr wisst doch ganz genau, was ich meine.. ne ne

 

 

am 22. Januar 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

Von mir aus soll es auch ein Schlauch sein ^^

Ihr wisst doch ganz genau, was ich meine.. ne ne

Die Schläuche verabschieden sich bei derzeitiger Wetterlage meißt, wenn man zuwenig Frostschutz auf der Waschanlage hat.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Foxfresh

 

Per Schlauch.

Im Kabel fließt el. Strom, in Schläuchen Flüssigkeiten.

Scheiben per Strom zu reinigen wär irgendwie nich so wirklich effektiv.

Simmerringe gibts diverse, welcher von den vielen wars denn. ?

Was für ein Kabel soll da ausgetauscht worden sein ?

Selbst bei vorhandenem ABS bremst das Fahrzeug auch bei vollständig deaktiviertem (abgeklemmtem) ABS noch einwandfrei.

Ok ok ok.. es war ein Schlauch! Leuchtet ein... ^^

Keine Ahnung... ein kleines jedenfalls. Ich verstehe am Telefon immer nur die Hälfte, weil der Empfang in meiner Wohnung so schlecht ist! Außerdem musste ich über den Verlustschmerz hinweg kommen, da ich bei Fertigstellung den A3 wieder abgeben musste!

am 23. Januar 2010 um 17:13

Hallo,

ich habe auch einen Fox 1.4 allerdings Baujahr 2006.

Ich hatte auch viele Probleme mit dem Wagen, ich glaub mittlerweile schon 26 verschiedene Probleme und weit über 40 Werkstattbesuche hinter mir.

Deine Probleme sind mir aber neu, die hatte ich nicht. Dafür viele Andere.

Auf deine Frage, wie es weitergehen soll, würde ich dir raten entweder die Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr abzuschließen.

Oder mach es wie ich, ich hab die Schnauze voll von der Karre und hab mir dafür einen Golf GTI bestellt!

Gruß

Michael

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Michel3188

Hallo,

ich habe auch einen Fox 1.4 allerdings Baujahr 2006.

Ich hatte auch viele Probleme mit dem Wagen, ich glaub mittlerweile schon 26 verschiedene Probleme und weit über 40 Werkstattbesuche hinter mir.

Deine Probleme sind mir aber neu, die hatte ich nicht. Dafür viele Andere.

Auf deine Frage, wie es weitergehen soll, würde ich dir raten entweder die Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr abzuschließen.

Oder mach es wie ich, ich hab die Schnauze voll von der Karre und hab mir dafür einen Golf GTI bestellt!

Gruß

Michael

Weißt du, was mich der Spaß mit der Verlängerung kostet?

Hast du dich auch mal direkt an VW gewendet?

Ich persönlich würde mir keinen VW mehr kaufen, da das Vertrauen weg ist.

Damit Leute die sich einen Fox kaufen wollen nicht denken das der Fox kein gutes Auto ist, ich hab meinen jetzt seit 3 1/2 Jahren und war nicht einmal in der Werkstatt ;)

Ich hoffe Inspektionen hast du ausgeschlossen :)

ja, 2 stück ^^

aber nur die die noch in der Garantie lagen ;)

seit ich keine Garantie mehr habe seh ich nicht ein dafür haufen zu bezahlen wenn ich das meiste selber machen kann und dafür nichts bezahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von knutraider

Damit Leute die sich einen Fox kaufen wollen nicht denken das der Fox kein gutes Auto ist, ich hab meinen jetzt seit 3 1/2 Jahren und war nicht einmal in der Werkstatt ;)

Wir fahren unseren Fox 1,4 seit 4 1/4 Jahren, aktueller Tachostand 61000 km, und haben seit dem Ende der 2-jährigen Garantie keine Mängel bzw. Reparaturen gehabt, passend zum TÜV-Report 2009: FOX auf Rang 12, aber z.B. Golf auf Rang 20 oder Audi A4 auf Rang 22.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Montagsfahrzeug ... was nun?