ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Montagsauto???

Montagsauto???

Themenstarteram 7. August 2007 um 19:13

Also mein Kleiner hatte jetzt grade Geburtstag und ist bei 17tausent angekommen. In der Zeit stand er jetzt schon 3mal unplanmäßig in der Werkstatt. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

- der Scheibenwischermotor gibt komische Geräusche von sich

- die Heckklappe schließt nur richtig, wenn man sie mit gewalt "zuschmettert"

- der Fenstheber auf der Fahrerseite quietscht

- die Mixfunktion vom mp3-radio tut was sie will

Kommt euch das bekannt vor? Oder hab ich einfach nur ein Montagsauto erwischt? Und was kommt da noch alles auf mich zu?

19 Antworten

Deine aktuelle Mängelliste lässt aus meiner Sicht nicht auf ein "Montagsauto"

schliessen.

 

Nr. 1-3 kann der Freundliche bestimmt mit wenig Aufwand beheben,

und das Radio müsste schlimmstenfalls getauscht werden.

 

 

am 10. August 2007 um 6:26

Jau, da hatten wir hier doch schon weitaus schlimmeres :-)

am 10. August 2007 um 9:43

klingt wirklich nicht nach Montagsauto...

Ich hab meinen Fox erst seit knapp über 2 Monaten, hab "erst" 5.000 km runter und war schon 4x außerplanmäßig in der Werkstatt... so what?!

Zitat:

Original geschrieben von Icebabe

Also mein Kleiner hatte jetzt grade Geburtstag und ist bei 17tausent angekommen. In der Zeit stand er jetzt schon 3mal unplanmäßig in der Werkstatt. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

- der Scheibenwischermotor gibt komische Geräusche von sich

- die Heckklappe schließt nur richtig, wenn man sie mit gewalt "zuschmettert"

- der Fenstheber auf der Fahrerseite quietscht

- die Mixfunktion vom mp3-radio tut was sie will

Kommt euch das bekannt vor? Oder hab ich einfach nur ein Montagsauto erwischt? Und was kommt da noch alles auf mich zu?

Du hast kein Montagsauto, das ist alles beim FOX normal! Man hat in Brasilien beim Zusammenbau einfach vergessen, eine Endabnahme zu machen.

Tröste Dich, andren geht es genauso.

Ich find die "kleinigkeiten" auf die Dauer gesehen auch nicht als viel.

Da gibts im Fox-Bereich wesentlich schlimmere, und selbst in

Klassen deutlich überm Fox würden sich manche über eine solch

"kleine" Liste freuen....Montagsauto sicher nich....

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Ich find die "kleinigkeiten" auf die Dauer gesehen auch nicht als viel.

Da gibts im Fox-Bereich wesentlich schlimmere, und selbst in

Klassen deutlich überm Fox würden sich manche über eine solch

"kleine" Liste freuen....Montagsauto sicher nich....

Ich gebe Dir insofern recht, als das alles Kleinigkeiten sind, dennoch darf es einem Konzern wie VW hier in der BRD nicht passieren, daß ein solch teilweise schlampig zusammengeschustertes Auto verkauft wird. Ein wenig mehr Sorgfalt scheint angebracht!

Zitat:

Original geschrieben von hp2599

Ich gebe Dir insofern recht, als das alles Kleinigkeiten sind, dennoch darf es einem Konzern wie VW hier in der BRD nicht passieren, daß ein solch teilweise schlampig zusammengeschustertes Auto verkauft wird. Ein wenig mehr Sorgfalt scheint angebracht!

und wer soll/will das bezahlen? richtig keiner ... und deswegen kommen solche probleme bei allen kleinwagen vor

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

und wer soll/will das bezahlen? richtig keiner ... und deswegen kommen solche probleme bei allen kleinwagen vor

Hm... mein Auto wurde von westeuropäischen Arbeitern (Holland), die ordentliche Löhne bekommen, zusammengebaut, hat auch nach 78000km kein einziges Problem und hat ausstattungsbereinigt weniger als ein Fox gekostet (und verbraucht im Schnitt 'nen Liter weniger).

Es wär mal ein Dauertest vom Fox interessant der 3.letzte Platz bei der AB ist noch nicht besetzt von VW.

Der Panda ist auch ein Kleinwagen und hat in 3 Dauertests schon sein Qualität bewiesen.

Ich würd kein Auto kaufen das in Südamerika Produziert wird (egal ob VW oder sonst was)die meisten davon sind von mieser Qualität aber es hört ja keiner zu hier.

So jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen. :D

super, wieder alle trolle versammelt -.-

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

super, wieder alle trolle versammelt -.-

Ist man ein Troll, wenn man deine Aussage, dass in der Preisklasse alle Autos so schlampig zusammengeschustert werden, mit einem Gegenbeispiel widerlegt?

Na wenn du so tolle Antworten lieferst das alle Kleinwagen Probleme haben.

Genau das ist schlichtweg falsch.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Ist man ein Troll, wenn man deine Aussage, dass in der Preisklasse alle Autos so schlampig zusammengeschustert werden, mit einem Gegenbeispiel widerlegt?

ja ist man wenn man weder typ noch modell nennt....