ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Montagepaste Lambdasonde?

Montagepaste Lambdasonde?

Themenstarteram 7. November 2017 um 11:05

Hallo,

zum Wiedereinbau der gebrauchten Lambdasonde bräuchte ich diese Montagepaste mit den Glasperlen drin. Die gibts zB. von GM für Saab oder Opel (Teilenummer 1948569). Allerdings ist das von der Menge her eher für Werkstätten gedacht und damit auch unnötig teuer. Kennt sowas jemand in kleineren Mengen? Ich baue die LS ja nicht täglich ein und aus...

Manche verwenden auch Kupferpaste, aber das ist hier nicht das Thema.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lchgebgas schrieb am 7. November 2017 um 13:37:27 Uhr:

@T5-Power: Du hast offensichtlich noch nie eine festgebackene Sonde aus dem Krümmer operieren müssen.

Doch,natürlich.

Das waren aber Werkssonden,und vor dem Neueinbau wird das Teil dünn mit Keramikpaste eingeschmiert.

Man muß nicht aus jedem Scheiß eine Wissenschaft machen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn man die Lambdasonde nach 5 TKM schon wieder entfernen muss,dann sollte man sich mehr Gedanken über die Preisklasse der Ersatzteile machen als über irgendwelche Montagepasten.

Themenstarteram 13. November 2017 um 12:27

Zitat:

@T5-Power schrieb am 13. November 2017 um 08:14:52 Uhr:

Wenn man die Lambdasonde nach 5 TKM schon wieder entfernen muss,dann sollte man sich mehr Gedanken über die Preisklasse der Ersatzteile machen als über irgendwelche Montagepasten.

Ich habe nicht geschrieben, dass die LS defekt war. Das Auspuffsystem musste demontiert werden für eine andere Reparatur. Dazu musste auch die LS raus.

Behalte doch bitte deine Kommentare für dich, wenn du nichts sachbezogenes beitragen kannst.

Guten Tag,

 

ich will hier zwar keine Leichen wiederbeleben, ich hatte jedoch das gleiche Problem das ich die Paste für meine Lambdasonde und Krümmer Stehbolzen gebraucht habe. Ich habe die Paste "1948569" oder "90513210" bei Opel bestellt, nachdem diese angekommen ist habe ich festgestellt das die Montagepaste mittlerweile nicht mehr schwarz sondern weiß ist und im gleichen 120g Becher wie die Weicon Anti Seize High Tech ist. Desweiteren habe ich in einem Original Opel Teilekatalog unter der Nummer "90513210" ebenfalls die Bezeichnung Weicon Anti Seize High Tech gefunden. Soll heißen das die Pasten anscheinend 1 zu 1 die gleichen sind und die von Weicon die Hälfte von der Opel Paste kostet.

 

Vielleicht konnte ich ja mit der Info jemanden Helfen.

 

MFG Darius

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Montagepaste Lambdasonde?