Montageanleitung Hundenetz 5N0 861 691 C QLE
Hi,
hat wer von euch das originale Hundenetz von VW im Tiguan montiert?
Gibt es dazu eine Anbau-/Einbauanleitung?
Oder ist es vor Ort selbsterklärend?
Will mir bei dem Wetter keine kalten Zehen holen beim probieren.
Habe den Teil privat gekauft , der Verkäufer hat das Netzt nie montiert.
29 Antworten
Hallo chrisvienna !
Ist das Netz das Netz was zur S&S-Ausstattung dazu gehört ?
Ist aber kein Hundenetz sondern nur für Gepäckraumabtrennung gedacht.
Montiert kann es nur , wenn die hinteren Sitze umgeklappt werden. Einmal wird das Netz in die Ausnehmungen oben in der B-Säule
eingehackt und mit den Haken unten dann auf der Rückseite der umgelegten Rücksitze.
Gruß
Andreas
ich lasse die Rücksitze in Ausgangsstellung und schiebe die Kopfstützen ganz raus. Dann noch Gummibefestigungen zwischen die Kopfstützen spannen und fertig ist der Hundezwinger.
so kann der Hund nicht mehr durch den ganzen Wagen wandern. Bei uns klappt das wunderbar.
Wenn ich den Kofferraum brauche habe ich für die Hintersitze einen Hundesack wo Pfiffi bequem drin liegt.
Diesen Sack bekommt man in Jagdladen Frankonia kostet 52 euro.
In diesen Sack passen alle Hundgrößen rein.
Frohe Weihnacht
gm51
Danke für die Infos.
Am Aufklebezettel steht Netzwand.
Verkäufer hat es bei VW als Hundeschutz gekauft....
Könnt ihr an Hand des Bildes erkennen, ob der Teil komplett ist?
mfg
Meines Wissens benötigt das Teil spezielle Befestigungslöcher im Dachhimmel, die bei "Netz nicht ab Werk" nicht dabei sind, so dass eine Nachrüstung schwer fallen dürfte.
Außerdem funktioniert diese Netzwand grundsätzlich nur bei umgelegter Rückbank.
Trotzdem fröhliche Weihnachten!
aceins05
Ähnliche Themen
Ja, da dürftest du leider recht haben.
Habe keine Möglichkeit geesehen zum einhängen.
Werde nächste Woche mal den "Schlauen und freundlichen" fragen", ob sich die Befestigung nur versteckt hat, oder nachgerüstet werden muß.
Wenn Montage nicht möglich, auch kein Problem, Teil hat nur 20,-€ gekostet.
Nachtrag:
Hat den Teil schon mal wer nachgerüstet?
mfg
Für den Hund eignet sich das Trenngitter. Kostet allerdings ca. 300€.
Ich bin aber super zufrieden damit.
LG
Michael
Hallo Michael,
kannst du mir bitte ein paar Fotos des montierten Trennetzes senden.
Interessant wäre für mich die oberen Einhakpunkte.
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Hallo Michael,
kannst du mir bitte ein paar Fotos des montierten Trennetzes senden.
Interessant wäre für mich die oberen Einhakpunkte.
Es ist ein festes Gitter und wird nur an der Lehnenarretierung und im Kofferraumboden befestigt. Schnell montiert und auch wieder demontiert. Die Befestigung ist sicher und stabil.
LG
Michael
Sorry,
aber da reden wir von 2 unterschiedlichen Sachen.
Dein Teil ist ein Gitter, mein Teil ein Netz (siehe Foto am Anfang).
Das Netz wird oben eingehängt.
Das Bild/Anleitung/... dazu suche ich.
Was hat das Gitter gekostet?
mfg
Ich hatte geschrieben, daß es sich um ein Gitter handelt und ca. 300€ kostet.
Dies war nur als Tip gemeint, wegen der Eignung für den Hundetransport.
Mit dem Netz wirst Du wohl nicht glücklich werden.
Ich habe auch lange gesucht, da ich im Passat auch ein Netz hatte, welches hinter den hinteren Sitzen hochgezogen wurde. Dies ist beim Tiguan leider nicht möglich.
Die im Zubehör angebotenen Gitter sind zwar wesentlich preiswerter, haben mich aber nicht überzeugt.
LG
Michael
Hallo Michael,
lt. Nummer sollte der Teil beim Tiger passen.Habe am Dienstag einen Werkstättentermin.
Werde das mal hinterfragen.
mfg
Passt selbstverständlich, nur halt bei umgelegten Rücksitzen - also hinter den Vordersitzen - ähnlich wie bei den kleinen Lieferwagen der Post.
Wenn der Hund sich wohl fühlen soll und nicht umherfliegen, sollte es dann schon ein ausgewachsener Bernhardiner sein.
Außerdem ist der Tiger dann nur noch ein 2 Sitzer.
LG
Michael
Wie schon aceins05 geschrieben hatte, ist eines ist ganz klar, nur wenn eine Netztrennwand bestellt wurde (als Extra oder Sonderausstattung bei den Team Modellen), sind die oberen Befestigungspunkte vorhanden (B- Säule)! So war es bei meinem Touran und so ist es, lt. meinem 🙂, auch bein Tiguan. Wenn du deinen Tiger als Neuwagen übernomen hast, hättest du auch eine Netztrennwand bekommen und hättest keine kaufen müssen. Fazit: keine Netztrennwand bei Neuwagen = keine Befestigungspunkte. Klingt komisch, ist aber so.
Michael, könntest Du mir bitte sagen was das für eine Kofferraumauskleidung ist? Danke!