Montage Mercedes Stern

Mercedes GLC X253

Liebe Gemeinde, habe seit 14 Tagen meinen GLC 250. Nun beschäftigt mich die Frage ob man statt dem Mercedes Emblem auf der Haube auch einen Stern montieren kann. Vielleicht gibt es schon GLC Fahrer die dies gemacht haben. Möchte Eure Erfahrungen hierzu gern hören.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Thema kommt zuverlässig die selbsternannte Geschmackspolizei aus den Löchern gekrochen und hebt mahnend den Zeigefinger.
Statt einfach die Pfoten von der Tastatur zu lassen, wenn einen das Thema nichts angeht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Dann muß aber zumindest ein anderer Grill rein, sonst ist das zuviel mit den Sternen.

Einfach auf die Nase stecken

Hier wird doch nicht allen Ernstes darüber nachgedacht, einen aufgesetzten Stern am GLC zu verbauen?
Sonst schon einmal Gedanken gemacht, wo die gehäkelte Klorolle und der Wackeldackel stehen soll 🙂

Ich FAND den Stern aber auch mal gut.

Bei dem Thema kommt zuverlässig die selbsternannte Geschmackspolizei aus den Löchern gekrochen und hebt mahnend den Zeigefinger.
Statt einfach die Pfoten von der Tastatur zu lassen, wenn einen das Thema nichts angeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@warnkb schrieb am 26. März 2018 um 11:18:22 Uhr:

Sorry,.... wusste nicht, dass das Thema ernsthaft diskutiert wurde.

Zitat:

@warnkb schrieb am 25. März 2018 um 19:37:29 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 25. März 2018 um 15:14:06 Uhr:

Sicher nicht Serie, aber wie siehts mit 'nem MOD aus dem Zubehörlager aus?

Hast du mal probiert, ob das Emblem auf der Haube eingeklipst ist?
Wenn ja, passt auch der Stern Plug&Play.

Wenn das Emblem geklebt ist, wird es schwierig. Geklebten Haubenstern hab ich noch nirgends gesehen.

Das Emblem ist definitiv eingeklipst.
Habe es selbst gegen das neuere schwarze Emblem gewechselt.

Und der Wackeldackel steht zuverlässig in der Mitte auf dem Amaturenbrett nachdem die Familie mich bezüglich Mercedes und Opa Marke immer hops genommen hat. Jetzt herscht Ruhe und die Nachfrage nach dem GLC als cooles WE Auto ist auch zurückgegangen. Die Klorolle liegt im Kofferraumbodenfach........ Sonst noch Fragen?

Wie peilt ihr ohne Stern den Strassenrand genau an? Auf der glatten Kuehlerhaube fehlt Kimme und Korn. Ein Fadenkreuz auf dem Navi oder Dashcam waere auch nicht schlecht.

Übergangsweise hilft der Schwanz des Wackeldackels ;-)

Herrliches Thema ! Aber im Ernst: die Übersicht war in der alten C Klasse mit Stern auf der Haube unschlagbar beim Einparken in Fahrtrichtung. Aber dank Parkassistenz ist das überholt. Und in der Tat verzichtbar. Aber schön war er schon, der Stern vorn!

Beim Fahren vermisse ich ihn mehr als beim Parken.

Der Doppelstern sieht einfach sch... aus, bei jedem Modell.

X204
W204

Das ist es was ich meinte. Da muss ein anderer Grill rein!

...wie wird denn das blaue Emblem gegen das schwarze ausgetauscht, wenn man es selber machen möchte? Hätte Angst die Haube zu beschädigen. Hat jemand die Teilenummer für das schwarze und Kosten?

Allen frohe Ostertage und immer einen handbreiten Schluck im Tank!

Zitat:

@Daihen schrieb am 27. März 2018 um 09:01:45 Uhr:

Das ist es was ich meinte. Da muss ein anderer Grill rein!
Deine Antwort