ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo: Auspuffmodifikation - Kennerfrage ;-)

Mondeo: Auspuffmodifikation - Kennerfrage ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 16:23

(Mondeo Turnier, Bj 97, 100KW)

 

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein ESD-Doppelrohr von Sebring zugelegt und bin von dem tiefen Brummen beeindruck, wenn er erstmal warm ist.

Bei folgendem kann ich mich nicht entscheiden, da mir sämtliche Kenntnisse fehlen, um ein wenig mehr Sound zu bekommen:

1. Der ESD wird aufgeflext und ausgeräumt

2. oder ich belasse ihn so wie er ist und das Mittelrohr wird ersetzt, um das diese "Fake-Blende" kommt.

Bei beiden Varianten sind mir die Folgen bzgl. Motorleistung (evtl. Schäden!?) und auch die Folgen beim TÜV nicht bekannt.

Meine Werkstatt sagt: "Kein Problem... hohles Mittelrohr rein und Blende drüber. Das sieht keiner und wird lauter." etc...

Hat irgendjemand Ahnung?

 

THX@ALL!!

19 Antworten
am 27. Januar 2004 um 23:11

Hehe, das stimmt. Aber 'ne fette Anlage brauch ich nich, ich steh da mehr auf Auto-Sound(Motor/Auspuff). ;) Das glaub ich, dass deiner mit 'ner Bastuck Anlage schön laut oder sagen wir mal "hörbar" ist. Bloß leider gibt's für meinen ja kein Bastuck, da muss man nehmen was man bekommt(in meinem Fall CSC/Supersprint).

Ne kleine Abschweifung vom Thema: Was sind so die besten Endtöpfe mit nem guten Klang für nen Mondi?

am 28. Januar 2004 um 18:45

Also für den Mondeo Mk1/Mk2 gibts, meines Wissens, nur CSC/Supersprint und Remus. Von Remus gibt's aber nur ESD, aber die sollen besser sein als die komplette CSC/Supersprint-Anlage. Ich hab die Remus-ESD leider noch nicht gehört aber ich kann dir sagen, dass die CSC/Supersprint-Anlage derb leise ist(wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte). Allerdings ist die CSC/Supersprint Anlage komplett Edelstahl, während die Remus-ESD nur Stahl sind... aber trotzdem halten die sehr lange.

@ Mungk

Es gibt doch für deinen St200 auch einen MSD von Supersprint,passend zum ESD!

Das teil kostet aber auch nochmal270€

Aber was tut man nicht alles für etwas mehr Sound:-)

am 29. Januar 2004 um 1:24

@Foci

Zitat:

Ich hab mir für meinen V6 eine Edelstahlanlage von Stoffler gekauft(gleich ab Kat, weil man auch was hören soll).

Alles klar? ;) Ist schon ab Kat und trotzdem arschleise. :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo: Auspuffmodifikation - Kennerfrage ;-)